1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu KDG + TechniSat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von FantaDan, 16. Februar 2007.

  1. FantaDan

    FantaDan Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe bereits im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden, ich habe einige Fragen zu meinem Receiver und dem KDG Abo...

    Unzwar besitze ich einen TechniSat Digital PK um Premiere inkl. Arena zu empfangen, möchte ich jedoch die Free-TV Sender anschauen sehe ich nur die öffentlich Rechtlichen (alle anderen sind verschlüsselt). Ich habe einen Basisanschluss von Kabel Deutschland (den für rund 16,-), bereits mehrere Jahre, laut Website soll ich damit die 75 Free-TV Sender (in meiner Umgebung) empfangen können (sind ja auch da, wie gesagt nur nicht zu entschlüsseln). Eine Smartcard von KDG habe ich nie erhalten...

    Nun habe ich irgentwo gelesen (lese hier schon länger, bin nur nicht angemeldet, war evtl. auch in diesem Forum) daß es an meinem Receiver liegen soll da er irgentwelche Jugendschutzrichtlinien nicht verfolgt. Hier im Forum habe ich aber nichts in diese Richtung lesen können (viele haben ihn empfohlen).

    Bisher gucke ich wie gesagt nur Premiere digital, alles andere analog aber ich muss dringend umsteigen. Bevor ich mir jetzt auf gut Glück ein neuen Receiver kaufe würde ich gerne noch klähren ob ich die restlichen Sender dann auch wirklich empfangen kann.

    Eine weitere Frage ist was ich noch benötige um auch die paar HDTV Sendungen zu empfangen (angenommen ich kauf mir ein neuen HDTV Receiver und hab den richtigen Fernseher) - brauch ich da irgentein extra Abo oder wäre das mit dem Basisanschluss getan? Und wo wir schon beim Thema sind, wozu ist dieser "Kabel Digital" Anschluss von KDG für 2-3 EUR... (ist das evtl. was ich benötige für die anderen Sender? Weil aus der Beschreibung auf der Website kann ich da keinen Unterschied zum Basisanschluss erkennen).

    Ich hoffe jemand nimmt sich kurz Zeit und kann antworten ;)
     
  2. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Hannover
    AW: Frage zu KDG + TechniSat Receiver

    Hallo!

    Nach meinen Informationen ist Dein Receiver weder Premiere geeignet noch
    KDG geeignet (jendenfalls jetzt nicht mehr).

    Ich selber habe den PR-K und der ist noch geeignet für diese Plattformen.

    Jedenfalls kannst Du die anderen Sender PRO7, SAT1 usw. nur empfangen
    wenn Du bei KDG diese glaube ich 2,90€ extra bezahlst und dann auch eine
    entsprechende SmartCard bekommst. Ich weiß nicht ob Dir KDG dann Premiere auf der SmartCard freischaltet oder Premiere auf der Smartcard die
    KDG Sender freischaltet. Falls Du nach einer Seriennummer Deines Receivers
    gefragt wirst, dann kommst Du mit der vom PK nicht weiter.

    Hier wirds aber noch mehr Erfahrungsträger geben die Dir weiterhelfen können, da ich selber kein Premiere habe aber das KD Home Packet bei
    dem dann Pro7 usw. ebenfalls freigeschaltet sind.

    Gruß
    Heiko
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu KDG + TechniSat Receiver

    Doch der Receiver ist nach wievor Premiere geeignet (Quelle), nur für die KDG ist er nicht mehr geeignet da er deren JS nicht unterstützt.
    Für HDTV braucht man ein entsprechendes Abo, da es dort keine freien Sender im KDG Kabel gibt, nur von Premiere 2 Sender.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen