1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu KDG Kabel Digital+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von G-Tech, 19. August 2007.

  1. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Anzeige
    Ich habe bei KDG "Kabel Digital+" mit dem Humax Festplattenreceiver bestellt für 9,90 Euro/Monat (die ersten 3 Monate frei). Ein analoger Zugang war bereits vorhanden und wird über die Mietnebenkosten finanziert.
    Meines Wissens beinhaltet das Digital+ Paket nur Zugang zum digitalen FreeTV, jedoch kann ich mit der erhaltenen SmartCard auch die Sender aus dem "Digital Home" Paket empfangen. Was hat es damit auf sich? Wurde mir ein falsches Abo geschaltet oder ist auch beim Digital+ Paket "Digital Home" für 3 Monate kostenlos enthalten (sowie beim digitalen Neuanschluss)? Muss ich da irgendwann mal was kündigen? Mich interessiert das Home Paket nicht und ich möchte nur sichergehen, nicht auf einmal die 10,90 Euro zusätzlich zahlen zu müssen.

    Ich danke euch!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Ja, das ist immer für 3 Monate drinn.
    Ja das musst Du kündigen, ansonsten hast Du das Abo an der Backe.
    Das sollte aber alles in Deinem Vertrag stehen.

    Gruß Gorcon
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Danke für die Antwort. In sämtlichen beigelegten Papieren ist nirgends das Wort "Kabel Digital Home" zu finden, es steht auch nirgends was, dass ich nach 3 Monaten kündigen kann. Ich kann lediglich den Humax 9900C zurückschicken und damit das Abo innerhalb der ersten 3 Monate komplett kündigen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Ich würde das auch so machen wenn Du kein Interesse an PAY-TV hast.
     
  5. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Südbaden
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Das Home-Paket ist für ein Monat freigeschaltet und endet danach automatisch. Schau einfach ob es nach einem Monat weg ist und wenn nicht hast immernoch 2 Wochen Zeit zum kündigen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    oben steht aber etwas von drei Monaten. Das sieht mir nach einen Probe abo aus das man dann selbst kündigen muss. Macht man das nicht rechtzeitig dann hat man das für wenigstens 12 Monate am Hals.
    Am einfachsten eine E-Mail schon jetzt abschicken mit der Bitte um Kündigungsbestätigung. Wenn die nicht rechtzeitig eintrifft kann man immernoch per Einschreiben kündigen. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. mercurius

    mercurius Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Südbaden
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Das Digital+ an sich ist ein 3monatiges Probeabo (danach weiternutzen oder ohne weitere Verpflichtung zurückschicken), das Home ist ein Monat drauf (wie beim Treueangebot damals).
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.313
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Bei Kabel Digital+ ist wie oben beschrieben Kabel Digital Home 1 Monat freigeschaltet. Ist bei meinem 3 monatigem Test Abo genauso gewesen. Nach einem Monat wars schwarz. In den Unterlagen die man bekommt steht auch nirgends, das Kabel Digital Home extra gekündigt werden muss.
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Ich habe mir Digital+ wegen dem HDD Receiver geholt, werde es jetzt aber sofort wieder komplett kündigen. Die privaten Sender würde ich nichtmal für 1 Euro / Monat abonieren, und der Humax 9900 macht bei Wegfall des Digital+ Abos wegen des dann ebenso wegfallenden EPGs auch keinen Sinn. Schade, denn für 210 Euro einen HDD Receiver wäre eigentlich ja ein ganz gutes Angebot gewesen, wenn es denn nicht so viele Hacken hätte...
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage zu KDG Kabel Digital+

    Alternative sind freie Receiver oder, wenn es sein muß, der PDR 9700.
     

Diese Seite empfehlen