1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kartenversion / Kabel Deutschland / Dreambox

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Taenzer2000, 28. Dezember 2011.

  1. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle Mitleser,

    zuerst noch einmal wünsche ich "fröhliche Weihnachten gehabt zu haben" und dann habe ich doch auch gleich ein paar Fragen an alle Spezialisten hier im Forum.
    Der Weihnachtsmann hat uns einen neuen LED-TV von Samsung und dazu einen neuen Vertrag von KabelDeutschland gebracht. Nun haben wir die digitalen Sender und die privaten HD-Sender per CI+ Modul direkt am TV.

    Aber die Ernüchterung folgte schon am ersten Abend. Zappen ist ja nun nicht mehr - denn jedesmal wollte er die blöde Jugendschutz-Pin haben, wenn der Kanal gewechselt wird. Selbst bei den "Privaten" (Pro7 - Kill Bill).

    Also Kriegsrat am ersten Weihnachtstag und die Entscheidung, eine Dreambox soll wieder her. Favourit ist dabei die 7020HD, da dort ja 2 Tuner zur Verfügung stehen.

    Und nun die wichtige Frage: Ich habe eine G09-Karte von Kabel Deutschland erhalten. Funktioniert diese in der 7020HD ohne Einschränkung? Welche Software ratet ihr mir?

    Und eine weitere Frage habe ich noch: Wir haben noch einen zweiten Fernseher, den ich mit der alten D-Box betreibe. Ich weiß zwar das ich dann ein hausinternes CS machen könnte, aber ich könnte ja auch von KD eine Zweitkarte bestellen. Irgendwo habe ich gelesen, dass dies möglich ist. Und da die alte D-Box ja mit den D02 / D09 Karten arbeitet meine Frage: Wenn ich diese Karte dann NICHT für die D-Box nehme, sondern in der Dreambox betreiben würde, hätte ich dann Vorteile gegenüber der G09-Karte?
    Ist nur eine Frage, weil die Kartenfrage hier ja oft diskutiert wird.

    Ich danke Euch schon einmal im Voraus für Eure Hilfe.

    Ciao

    Taenzer2000
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Frage zu Kartenversion / Kabel Deutschland / Dreambox

    Ja, funktioniert Problemlos! Als Image würde ich dir Newnigma2 nahe legen, dann kannst du dich gleich hier einlesen.


    :winken:
     

Diese Seite empfehlen