1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabelkiosk!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von STEEL123, 20. Mai 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Frage zu Kabelkiosk!

    Nein, die D-Box2 ist ebenso ein Auslaufmodell. Auch sie entschlüsselt kein Conax. Du kommst um keinen CI-Receiver herrum.
    Es gibt auch Premiere-Receiver die einen CI-Zugang haben. Conax-Module gibts ebenso.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Kabelkiosk!

    ... stimmt, es läuft alles über den Kabelnetzbetreiber. Der bestimmt auch den Preis. Bei der ewt ist z.B. ein "digitaler Zugang" erforderlich, für den mtl. 2,50 € berechnet werden. KabelVision-Unterhaltung kostet zusätzlich 6,95 €/Monat. Einmalig werden 29 € berechnet.
    Telecomlumbus berechnet keinen "digitalen Zugang", KabelVision Unterhaltung kostet 6,95 €/Monat und es werden einmalig 23,20 € berechnet.
    Die Preise der beiden Unternehmen stammen von deren Internetseiten. ...

    ... Du benötigst für den Empfang entweder einen DVB-C-Receiver mit integriertem Conax-Kartenleser oder einen DVB-C-Receiver mit CI-Slot in dass Du ein Conax-Modul einschieben kannst. Premiere-Receiver können nur genutzt werden, wenn sie über einen CI-Slot verfügen. ...

    ... ein Receiver mit integriertem Conax-Kartenlser ist z.B. der Humax CX-1201 C oder der angekündigte Humax CX-Fox C ( nicht aber der Humax PR-Fox C ). Der Nachteil: mit diesen Receivern kannst Du kein Premiere nutzen. Die von Dave1980 erwähnten Technisat-Receiver sind mit Ausnahme des Digital PR-K flexibeler einsetzbar ...
     
  3. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kabelkiosk!

    Danke ersteinmal für eure Hilfe! Ich werde mich demnächst mal mit meinem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen. Wenn der kein Angebot mit Receiver machen kann, muß ich es ersteinmal lassen. 150 sind mir vorerst noch zu teuer. Zumal mich nur Boomerang interessiert.
     
  4. STEEL123

    STEEL123 Silber Member

    Registriert seit:
    23. April 2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kabelkiosk!

    Kann mir vielleicht jemand einen Receiver von ebay empfehlen?
    Gibt es vielleicht noch billigere Decoder, die nur Conax entschlüsseln können? Dann kauf ich mir einen und schließe den noch extra mit an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2006