1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabeldeutschland und dem S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wild thing, 11. Juni 2006.

  1. wild thing

    wild thing Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ! Hab zu meinem neunen S2 zwei Fragen: 1. Kann ich mit dem S2 Kabeldeutschland Programme entschlüsseln? Wenn ja wie oder was brauche ich dazu. 2. Aus technischen Gründen war es leider nicht mehr möglich ein vollwertige 2te Leitung zu meinem Receiver zu legen. Jetzt die Frage: Ist es irgendwie möglich die vorhandene Leitung zu "splitten" und den S2 doch mit allen Features zu benutzen ?
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Kabeldeutschland und dem S2

    Der S2 hat einen internen Loop-Through. Dadurch wird das Signal vom 1. Eingang zum 2. durchgeschleift. Die Programmauswahl der Sender die man gleichzeitig schauen kann, ist so aber begrenzt.
    S steht für Sat. Einen Kabelanschluss kann man mit dem S2 nicht nutzen.
     
  3. wild thing

    wild thing Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabeldeutschland und dem S2

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Genau das ist auch das Problem: Durch die Loop-Funktion kann ich eben nur begrenzt die Möglichkeiten des S2 nutzen. Daher die Frage des physikalischen splitten der Leitung. Bei Kabeldeutschland meinte ich Kabel Deutschland. Bei der Übersicht der Programme an meinem S2 sind die Programme da, nur kann ich sie entschlüsseln?
     
  4. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Kabeldeutschland und dem S2

    Um mit dem S2 Kabel Deutschland zu empfangen, brauchst du ein CI Modul (z. B. Alphacrypt Light) und ein Abo von Kabel Deutschland (z. B. KDG-Home).

    Ein "Splitten" der Leitung ist nicht möglich. Dies hängt mit den technischen Gegebenheiten des Sat-Empfangs zusammen.
     
  5. wild thing

    wild thing Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabeldeutschland und dem S2

    OK, Danke !

    Werde mich mal einlesen ...