1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Digital Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ollieh, 17. Dezember 2007.

  1. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zurzeit einen Pace DC220 Receiver und will mir jetzt einen neuen Kaufen.
    Dachte an einen Twin Receiver mit Festplatte bin bei Kabel Deutschland nun habe ich gelesen das ich nicht jeden Receiver denn es so gibt bei Kabel Deutschland benutzen kann.
    Wenn das so ist was gibt es da so für Geräte Habe was von Humax 9700C und Topfield 5200C gelesen kann man die nehmen für Kabel Deutschland oder andere.
    Kann ich meine Karte die ich für denn Pace habe auch für denn neuen Receiver nehmen oder muss ich eine andere haben.
    Ich bin mit diesem Thema noch recht Unerfahren

    Gruß olli
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Frage zu Kabel Digital Receiver

    Beide Geräte sind im KDG-Netz einsetzbar.

    Der Humax PDR 9700 C ist KDG-zertifiziert und erkennt die von KDG ausgegebenen Karten im eingebauten Kartenleser.

    Der Topfield benötigt dazu noch ein Entschlüsselungsmodul "Alphacrypt"
    www.mascom.de
     
  3. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Frage zu Kabel Digital Receiver

    Du kannst aber auch von Kabel Deutschland das Kabel Digital + für drei Monate kostenfrei testen. Ab dem vierten Monat kostet das dann 9,90 €. Dafür bekommt du den Humax DVR 9900 C zur Nutzung überlassen.

    Das Gerät gehört dann zwar nicht dir, aber für die Garantie kommt KDG auf und nach zwei Jahren möchte man meistens eh wieder ein neueres Modell haben :)
     
  4. ollieh

    ollieh Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Frage zu Kabel Digital Receiver

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort die Sache mit Kabel Deutschland hatte ich ja damals vor ca.2,5 Jahren mit dem Pace schon gemacht(3.Monate kostenfrei) weis aber nicht ob ich das noch mal machen kann.Denn Pace hatte ich aber selber gekauft für 60€ damals.
    Habe deswegen schon Kabel Deutschland Angeschrieben aber leider noch keine Antwort bekommen.
    Gruß Olli
     

Diese Seite empfehlen