1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lois, 14. Dezember 2006.

  1. Lois

    Lois Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo
    Ich bin neu hier und grüße Euch alle.
    Meine Eltern haben einen normalen Anschluß bei Kabel Deutschland. Ich möchte Ihnen zu Weihnachten einen digitalen Kabelreceiver schenken.
    Meine Frage : Was können die damit alles für Sender empfangen? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus. Danke für die Antworten.
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.994
    Ort:
    Hamburg
  3. Lois

    Lois Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    Danke für die Antwort. Ich habe hier mal geschaut und gelesen daß man Sat, RTL, Kabel1 nicht empfangen kann. Stimmt das so?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    Anders rum ist einfacher: alle ÖR Programme sind unverschlüsselt. alle anderen sind verschlüsselt. (ausser 1-2 Promo Programme von Premiere)

    Gruß Gorcon
     
  5. Lois

    Lois Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    Ich habe hier gelesen daß nächstes Jahr der Beitrag rauf geht. Kann man dann alle Programme empfangen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    Du kannst auch so alle Programme empfangen (entschlüsseln) wenn Du Dir ein Abo holst. ;)
    Für die Privaten Sender (RTL usw.) brauchst Du dann nur noch die Karte. Die Gebührenerhöung soll dann die Zwangsgebühr ersetzen die jetzt monatlich verlangt wird um die KD-Free Sender sehen zu können.

    Gruß Gorcon
     
  7. krideg

    krideg Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    119
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    von der gebührenerhöhung ist aber erstmal nur ein sehr kleiner teil der direktkunden betroffen, 2/3 der KDG kunden bekommen davon erstmal nix mit.
    ausser sie lassen eben freiwillig die privaten per smartcard freischalten.
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    Also davon bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt, bei dem Gebaren das KD in den letzten Jahren gegeüber seinen Kunden an den Tag legte werden die doch so schnell wie möglich versuchen die Kunden ins Digitale zu komplimentieren .. und wenn es mit der Abschaltung der RTL, Sat und Co im Analogenbreich ist.
     
  9. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    naja ...eigentlich würde ich es gut finden wenn sie die Analogen endlich abschalten ,dann haben sie viel mehr Kapazitäten um noch viel mehr Sender einzuspeisen.;)
     
  10. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Frage zu Kabel Deutschland

    ...und vor allem die Datenraten erhöhen.
     

Diese Seite empfehlen