1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rufus_7_4, 27. Oktober 2009.

  1. rufus_7_4

    rufus_7_4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und habe dam mal ein paar Fragen. Hoffe das mir jmd weiterhelfen kann.

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Sony TV mit Digital-TV-Kabel-Tuner. Nach Anschluss konnte
    ich ( via normalen Kabelanschluss vom Vermieter) alle analogen und die öffentlich rechlichen Digitalprogramme empfangen. Auf dem Geschmack gekommen vom digitalen Bild, habe ich prompt bei Kabel Deutschland einen Verfügbarkeitscheck gemacht (da Mitten in der Schleswig-Holsteinischen Provinz) und festgestellt, das Digital Home verfügbar ist und gleich bestellt.

    Nach heutiger Anfrage bei Kabel Deutschland sagte mir die Dame das a) kein Auftrag von mir gespeichert ist und b) das kein
    digitales TV bei mir Möglich ist. Als ich nachfragte warum ich denn trotzdem es empfange, war sie auch recht ratlos. Sie riet
    mir einfach mal bis zum Wochenende zu warten, "vielleicht" bekomme ich ja noch Post....

    Ich finde es äußerst merkwürdig das nicht einmal das Kundencenter diese Auskünfte geben konnte.

    Also meine Frage hier ans Forum:

    Sind die digitalen / öffentlich rechtlichen Programme, welche ich empfangen kann kein Hinweis darauf das ich Kabel Digital
    empfangen kann?? :eek: Für mich logisch, ich empfange es ja, aber keine Möglichkeit beim Koplettpaket???

    Wie lange streckt sich so ein Bestellvorgang erfahrungsgemäß??
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Denke daran, dass die Privatsender digital bei KabelDeutschland in einer wesentlich schlechteren Bildqualität senden als es die ÖR digital tun.
    Ein gutes Digitalbild der Privatsender gibt es für Leute, die im Versorgungsgebiet von Kabel Deutschland leben nur über Satellit und IPTV.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Verunsichert doch bitte neue User nicht immer mit solchem Quatsch, es stimmt einfach nicht das alle Privaten digital schlechter als analog aussehen!!!
    Wenn die Kabelanlage im Haus stimmt und das Signal i.O. ist dann sieht man bei vernünftiger Technik auf vielen KD-Sendern ein erträgliches Bild.
    Sicher nicht mit HD oder den Öffi`s in SD vergleichbar aber auch nicht schlechter als die Sky-Qualität auf vielen Kanälen.

    Um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, nach einem Kanal-Suchlauf sollten digital aber nicht nur ARD und ZDF gefunden werden?
    Schreib mal bitte welche, außer Sky das sind.
    Wenn Du z.B. den KD-Infokanal in deiner Senderliste hast dann bist du sicher bei KD.
    Das diese nicht entschlüsselt werden und du nur einen schwarzen Bildschirm und die Info siehst ist klar?

    MfG.C.
     
  4. rufus_7_4

    rufus_7_4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Also ich finde ca. 200+ Kanäle sowie die ganzen Radio Programme, und natürlich auch den KD Info Kanal.
    Irgendwie paradox, weil unabhängig voneinander mir zwei KD Mitarbeiter sagten das ich kein digitales TV empfangen kann...???

    Kar seh ich nur einen schwarzen Bildschirm, bei den meisten Sendern, öffentliche sind sichtbar...
     
  5. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Und bei wem bezahlst Du deinen Kabelanschluss?
     
  6. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Diese Aussage stimmt.
    Nur der Threadersteller sprach davon, dass er durch das digitale Bild "auf den Geschmack gekommen" sei. Dabei redet er von den öffentlich-rechtlichen Sendern. Und genau diese Bildqualität wird er mit KabelDeutschland bei den Privatsendern bei weitem nicht erreichen.
     
  7. rufus_7_4

    rufus_7_4 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Mein Kabelanschluss läuft über meine Mietnebenkosten.


    Noch eine Frage nebenher: wie ist es mit dem DVR, er wird ja quasi von KD verliehen, geht deiser irgendwann ( nach einer bestimmten Zeit) in meinem Besitz über??
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Die sind Lustig.:winken:
    Das digitale Signal liegt in der Regel immer an.:D
    Wird es doch auf ganz normalen Frequenzen übertragen. Nur halt digital.

    PS: Bei nur ganz geringen Anschlüssen sind sie allerdings durch Filter gesperrt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Frage zu Kabel Deutschland -Verfügbarkeit-

    Dann solltest Du deinen Vermieter nach den relevanten Daten die für KD wichtig sind fragen.

    Ich glaube ja, nach zwei Jahren gehört er dir. Ich möchte so ein Teil aber nicht mal geschenkt haben!
     

Diese Seite empfehlen