1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Karla1, 23. April 2010.

  1. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab ein paar Fragen.

    Aktuell habe ich Premiere. Zum 30.06.2010 wurde es von SKY gekündigt. Klar.

    D. h. ab dem 30.06.2010 bzw. in der neuen Bundesliga-Saison dann, kann ich nach aktuellem Stand, keine Bundesliga mehr schauen, da ich ja kein Premiere bzw. SKY mehr habe.

    Nun möchte ich natürlich gerne auch die nächste Saison Bundesliga über SKY schauen.

    Meine Frage, was ist nun am schlauesten?

    Da anrufen und verlängern? Also zum neuen Preis halt?

    Oder die Kündigung akzeptieren und mich im Juli oder August neu anmelden, um noch Freundschaftswerbung abzubekommen?

    Zum Thema Freundschaftswerbung, bei Premiere ging es, dass mich auch meine Oma werben konnte und die Prämie erhalten hat, obwohl die gar kein Premiere-Kunde war. Bei SKY geht das nicht, sehe ich das richtig? Da kann mich nur jemand werben, der selbst SKY-Kunde ist. Oder?

    Ich wohne nicht bei meinen Eltern. Meine Eltern wohnen in einem Haus, wo SKY leider nicht empfangbar ist. Kann ich denn trotzdem alles auf den Namen und Anschrift meiner Eltern laufen lassen, also quasi meine Eltern ordern die Bundesliga und wir nehmen aber Receiver und SmartCard und schließen das an meinen Kabelanschluss an? Nur halt das offiziell ich halt nichts habe ;-)

    Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Danke im voraus und freundliche Grüße,
    Karla
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Ich denke, dass dir spätestens im Juni ein Angebot unterbreitet wird.
     
  3. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Mir wurde jetzt schon ein Angebot gemacht, weil ich drum gebeten hatte. Hatte auch extra betont, dass mich nur die Bundesliga interessiert. Und das wirklich nur. Und was bieten die mir an? Irgendwas tolles mit einem anderen Paket...
     
  4. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Man bittet Sky grundsätzlich nicht deutlich vor Abo Ablauf um ein neues Angebot. Die werden sich schon selber melden und dann werden die Angebote grundsätzlich von Anruf zu Anruf besser und da die BL ja sowieso erst im August wieder los geht bist du auch nicht in der Not schnell wieder ein Abo abschliessen zu müsen und kannst so gut Zocken bzw. kannst du so in Ruhe auf ein Angebot warten das deinen Vorstellungen entspricht.
     
  5. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Ah, ok. Also mache ich jetzt einfach nichts. Lege die Unterlagen beiseite und schicke am 30.6. die SmartCard zurück. Und im August dann, kurz bevor die Bundesliga los geht, melde ich mich da neu an? So vielleicht?

    Kann denn auch sich mein Dad da anmelden und wir gucken trotzdem dann bei mir?

    Danke für Deine Antwort.

    War jetzt das erste ja bei SKY bzw. Premiere. Kenne sowas sonst nur vom Handyvertrag von E+, wo die einem echt gute Angebote machen, wenn man früh verlängert. Deshalb dachte ich hier auch, als ich die Kündigung erhalten habe, dass ich mich mal umhöre.
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Dein Dad kann sich da anmelden, sofern ihr den selben Empfangsweg habt, d.h. ihr solltet beide SAT oder Kabel haben. Kabel beim selben Anbieter und bei SAT solltet ihr Receiver mit der selben Karte haben, oder ihr müsst den Receiver mitschleppen.
     
  7. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Hey, danke für Deine Antwort! Bei meinen Eltern ist leider weder SAT noch Kabel möglich.

    Ich dachte daran, dass mein Dad bestellt, SmartCard bekommt und mir die gibt. Weil ich den Receiver hab.

    Sprich mein Dad kommt immer zu mir Bundesliga schauen. Hin und her schleppen brauchen wir nichts. Mir wäre nur wichtig, dass es nicht auf meinen Namen und mein Haus, etc. läuft.

    Funktioniert das?

    Aktuell läuft es über meinen Namen und meine Anschrift. Kontodaten sind aber zumindest schonmal von meinem Dad, was ja auch schonmal sehr wichtig ist :D
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Ja. :)
     
  9. Karla1

    Karla1 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Perfekt. Dann kann meine Mama (anderer Nachname) ja für meinen Opa ein Abo abschließen. Der würde auch gerne Bundesliga gucken, aber wir möchten nicht, dass der irgendeinen Papierkram hat oder noch eine weitere Firma (neben Telefongesellschaft, etc.) Kontakt zu dem aufnimmt. Weil Opa alt und am Telefon schlecht hört und schonmal gern unbeabsichtigt irgendwas abgeschlossen hat, wie z. B. Internet oder so. Konnten wir zwar problemlos stornieren, aber ist halt immer mit Aufwand verbunden und meinem Opa kostet sowas nerven.

    Super, vielen Dank!
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu Kündigung / Verlängerung / Neuvertrag. Was soll ich tun?

    Eine Person kann mehr als ein Abo haben. Bei Premiere waren es bis zu fünf auf einer Kundennummer.
     

Diese Seite empfehlen