1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ganjafarmer, 26. Januar 2007.

  1. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    Anzeige
    Guten Abend,
    Finde das Tividi angebot von ISH mittlerweile ganz interessant seitdem man auch Premiere Entertainment dazubuchen kann.
    Hätte ja eigentlich auch eine grössere Programmauswahl und ist billiger als bei premiere das Entertainment mit thema zu buchen,die meisten thema sender sind ja eh dabei ausser eben MGM:( :wüt:
    Interessant bei dem tividi sind auch die neuen RTL sender die ich selber zu tiefst verabscheue aber für meine Freundin ganz interessant sind:eek:

    Laut der ISH seite ist meine adresse für ISH und Tividi auch freigegeben und könnte sofort bestellen...
    Kann ich überhaupt mit einem Tividi abo auch alle Sender über eine Dbox1 empfangen oder geht das nur mit einem ISH receiver?
    Empfange Premiere nämlich zurzeit noch mit einer D-Box DVB2000 und würde diese gerne weiter nutzen!

    Wenn ich einen Sendesuchlauf starte Empfange ich nur Premiere und Arena,Arrivo,Dt.Wetterfensehen und alle ÖR Sender.
    Das Dt.Wetterfernsehen ist jetzt eingespeisst aber halt nicht Freigeschaltet.
    Warum Empfange ich eigentlich keine Privatsender wie RTL oder so wenigstens codiert?
    Die Frage stelle ich deshalb weil meine adresse für Tividi halt freigegeben ist...:confused:

    P.S Ab wann ist DMAX,ComeyCentral und co bei ISH eingespeisst?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2007
  2. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu ISH

    Die Karte von ish läuft nur in einem ish-Receiver. Also entweder nutzt du 2 Receiver oder aber du lässt Premiere mit auf die ish-Karte schalten (von ish). Aber an dem Receiver von ish kommste (derzeit) nicht vorbei. Die DBox kannste jedenfalls für ish nicht nutzen.

    Ab ca. Ende Feb. solls ggf. ein Update vom Alphacrypt-CI-Modul geben...dann könnte man die ish-Karte ins Alphacrypt-Modul stecken und dann in einen CI-Slot eines beliebigen Receivers.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu ISH

    Ein laufendes Premiere Abo kann nicht auf eine ISH Karte geschaltet werden.
     
  4. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu ISH

    ähh...stimmt natürlich. Ich meinte in dem Fall ein "neues" Abo über ish.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Frage zu ISH

    Mir wäre es eigentlich egal ob ich mit ISH einen neuen Vertrag eingehen müsse.
    Hauptsache ich kann entertainment zu family (tiviidi) buchen und kann dies über meine dbox nutzen oder gibt es bei Tividi keinen Jugendschutzcode?
    Falls ja wie schalte ich den aus? bestimmt auch noch illegal danach zu fragen :(
    Dann würde ich mir auch keinen neuen Receiver für Tividi holen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2007
  6. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Frage zu ISH

    du hast mich nicht richtig verstanden: du MUSST den ish-receiver nutzen!! :D
     
  7. lasker

    lasker Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu ISH

    Es ist auch möglich ISH mit einem anderen Receiver zu sehen. Läuft bei mir grundsätzlich in einem Receiver mit CI Modul. Einen ISH Receiver habe ich gar nicht. Die "neuen" Problemkarten habe ich allerdings auch nicht. Bei einem entsprechenden Abo liefern die aber auch Smartcards für D-Boxen, zumindest mein aktueller Eindruck. Stur bleiben und auf deiner Box bestehen.

    Thema RTL und co. Im Herstellerforum meiner Box sind schonmal Leute aufgetaucht die gerade RTL und Konsorten nicht sehen konnten. Häufige Begründung und Lösung : Speziell diese Sender liegen in einem niedrigen Frequenzband. Bei älteren Dosen sind diese nicht exakt von UKW Frequenzen abgegrenzt und aus diesem Grund gestört. Lösung meist, Dosen tausch.
    Ein Grund, muss nicht deiner sein. Vielleicht ist es ja doch was mit der Box.
     
  8. Blackthorne

    Blackthorne Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat HD8-S
    TechniSat HD Vision
    AW: Frage zu ISH

    Hi,

    leider funktioniert das zumindest dann nicht mehr, wenn man bereits ish-Kunde ist. Dann sind die auf dem Ohr taub.

    Ich hoffe jetzt auch auf das Update für das Alphacrypt light.

    :)
     
  9. mischello

    mischello Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu ISH

    ich habe eine etwa 1,5 jahre alte tidivi free-karte, die ich in einem technisat digicorder k2 in verbindung mit einem alphacrypt ohne probleme nutzen kann. auf der karte ist auch premiere blockbuster aktiv, das funktioniert im digicorder leider nicht... um premiere zu gucken stecke ich die karte in eine humax fox-box... offenbar sind die alten ish-karten noch nicht mit einer spezifischen STB "verheiratet"...

    vor kurzem (anfang januar) habe ich eine neue STB von ish mit einer weiteren tividi-free karte bekommen.... diese karte funktioniert nur in der von ish mitgelieferten samsung STB.... im digicorder mit alphacrypt geht nix..


    kennt ihr irgendwie einen kniff, damit ich meine alte ish karte, auf der premiere blockbuster freigeschaltet ist, nicht nur in der humax fox sondern auch in der digicorder k2 betreiben kann?? ist halt immer nervig, die karte umzustecken...
    gruss
    mischello
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage zu ISH

    Also im Klartext:

    Du kannst mit dem k2 und der SC die Free TV Programme gucken, aber nicht Premiere.

    Nur um Missverständnissen voorzubeugen: Wir reden hier von P Blockbuster über Tividi.

    Dann liegt es vielleicht daran, dass du bei dem K2 die "Original" Premiere Kanäle auswählst und beim Humax die Premiere Kanäle über Tividi.