1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Internet über Satellit

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von hessenpeter, 24. März 2003.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    da ich momentan einen analoganschluß bei der Telekom habe frage ich Euch ,was preisgünstige und vor allem Schneller ist.DSL Flat von z.B. Telekom oder aber Internet über Satellit .Mich interessieren vor allem die Grundkosten bzw. downloadgebühren.Wer kann mir helfen ???
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Dann schau mal hier www.TG-Satellit.de/dig-int.php

    Es gibt paar Anbieter, wie TSDL-SAT und SKY-DSL und noch einer glaube ich.

    Meiner Meinung das beste ist Sky-DSL von Strato.
    Das die max 500 KB/s erreicht werden, ist unwarscheinlich. Je mehr User online sind, um so geringer nat. die Transferrate. Laut paar (Cebit Vorabinfos ) arbeitet Strato an einer neuen Technik welche die Kosten für den Anwender weiter senken wird. Ebenso will man die Kapazität der Satbandbreite erhöhen.

    Fazit: Strato ist eine alternative, die bald noch besser wird.

    <small>[ 02. Mai 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    demnächst bitte aussagekräftigeres Topic verwenden!


    FEXX
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Den Beitrag musst Du aber mal erklären...


    Zum Thema:

    Speedy die Seite ist ganz hübsch (vorallem das Strato + und die dazugehörige Strato Werbung...), allerdings fehlen mit SatSpeed und Tiscali 2 nicht unerhebliche Anbieter denn SatSpeed bietet einen sehr guten Support + Leistung zu einem allerdings auch "guten" Preis und Tiscali ist durch ihre Flatrate via Sat auch einen Blick wert.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    Danke für den Hinweis, werde mich mal informieren, und die Infos dann hinzufügen.

    Bisher waren mir nur die beiden ( Telekom + Strato ) bekannt.

    Aber sowas ändert sich ja ständig.
    winken
     
  6. xsnoopdogx2k

    xsnoopdogx2k Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    schloß holte
    moin leutz , naja t-dsl via sat is nich so doll naja die von der telekom versuchen es immer wieder den kanal zu drosseln so bald ich ca 500-800 mb runtergeladen habe naja . naja und das mit strato ist auch sonne sache voll nutzen kann man es eh nich welcher server unterstützt den nen download von 8 mb/sec naja wenn du der einzigste auf der welt wärst mit internet dann könntest du solche geschwindikeiten erreichen sonst nicht

    also holt euch lieber dsl 768 oder dsl 1500 naja kabelmodem gibt es ja auch noch ich musste nur dsl via sat nehmen da wir hier zu modern sind und ein glasfaser netz haben .... adjos amigos
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich bin seit 1998 bei Skydsl, Anfangs mehr technische Probleme als funktionierende Airtime, mittlerweile wieder stabil, Anfang dieses Jahres wieder massive Probleme mit Emails, was mich dazu getrieben hat T-DSL abzuschliessen. Werde Skydsl vielleicht kündigen, Schade, denn es gab ein paar Interesante Features.

    Skydsl hat immer den Nachteil, daß es den Rückkanal terrestrisch benötigt. Meine Überlegung ist noch immer, mein derzeitiges 2GB VolumenDSL von 1&1 mit Skydsl zu kombinieren, d.h. Upload oder Rückkanal via 2GB-1&1DSL, Download dann mit bis zu 8MBit. Mein Geschwindigkeitsrekord bei Skydsl lag aber tatsächlich mal bei 1MB/Sekunde,Leute, das rockt dann aber wirklich und treibt das Lachen ins Gesicht! breites_ Würde mich dann insgesamt 45€/Monat kosten, eigentlich OK für eine Flat mit 8MBit download OHNE Volumenbegrenzung! (Der download würde ja über Satellit gehen und meine 2GB bei 1&1 nicht berühren!!!)... ;-))))

    <small>[ 02. Mai 2003, 01:28: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    War nicht was im Gespräch, das Strato im Sommer eine Lösung mit Rückkanal anbietet ?

    Ich hatte da mal was gelesen.
    Aber die Hardware wird bestimmt nicht billig sein sch&uuml
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Bei Strato war schon viel im Gespräch.
    Oft ist es leider "Gespräch" geblieben...
     

Diese Seite empfehlen