1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Humax ipdr 9800c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von holgi2411, 17. Mai 2007.

  1. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Brauche mal Hilfe!

    und zwar besitze ich den idpr 9800c mit Premiere 5er Kombi. Ausserdem hab ich eine SC von ISH für TIVIDI FREE (für einmalig 19,95). Funktioniert diese Karte in einem Alpha Crypt Light modul in diesem Receiver? Ist eine 02er Karte.

    Gruss

    Holgi :winken:
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Ja das müsste gehen. Ich verstehe nur nicht, warum du das TiViDi Free (Ish?) nicht auf die Premiere Karte freischalten lässt... Damit umgehst du viele Probleme und Konflikte nei der Entschlüsselung...
     
  3. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Also muss ich bei Premiere anrufen und mir TIVIDI FREE dort freischalten lassen?
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.670
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Weil das nicht geht. ISH darf aus rechtlichen Gründen nicht mehr auf die Kabelkarten von PREMIERE zugreifen, da UNITY MEDIA den Nutzungsvertrag für die K0 Karten gekündigt hat.
    Wer PREMIERE (über PREMIERE direkt abonniert) und TIVIDI im Netz von ISH und IESY nutzen will bekommt 2 Smartkarten.

    @holgi2411
    Die I02 läuft im Alphacrypt Light. Genauso umgehe ich auch den Kartentausch.
     
  5. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Ich hänge mich hier mal dran, weil mich das auch interessiert.
    Ich habe auch den Humax IPDR-9800c - Premiere Abo kommt demnächst.
    Als nächstes kaufe ich mir also dieses Alphacrypt-Modul und melde bei Ish Tividi-Free an.
    Frage jetzt: Muss ich denen was spezielles sagen - muss ich eine spezielle Karte verlangen?

    Ich habe schon länger nach diesem Thema in Foren gelesen. Aber so richtig schlau werde ich irgendwie nicht.
    Die bei Ish stellen sich doof und wollen mir den eigenen Receiver aufdrängen. Hier stehen aber schon genug Geräte herum...
     
  6. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Du musst bei ish einfach nur angeben, dass Du den Humax PR-Fox C schon hast und dafür die passende Karte brauchst. Dann bekommst Du eine K02-Karte.

    Habe selber die gleiche Kombination. Die Premiere Karte steckt im Hauptslot und die ish-Karte über ein Alpha-Crypt Light im CI-Modul.

    Ideal ist die Lösung aber nicht, beim Umschalten auf einen ish-Kanal gibt es immer für 10 Sekunden eine Fehlermeldung von wegen Karte nicht freigeschaltet, obwohl Bild und Ton schon da sind. Und beim Aufnehmen gibt es auch ein paar Probleme, wenn beide Karten drin sind. Ich mache das dann so, dass ich, wenn ich von ish etwas aufnehmen möchte, die ish-Karte in den Kartenschacht packe und die Premiere-Karte rausnehme. Dann klappen die Aufnahmen meistens.

    Ansonsten macht das Gerät Probleme, wenn es von einer Karte etwas aufnehmen soll und man auf der anderen Karte etwas schauen möchte. Dafür gibt es leider noch keine vernünftige Lösung.
     
  7. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Danke für die Infos.
    Kostet es dann bei Ish mehr, wenn man eine K02-Karte verlangt oder hat das keine Auswirkungen?

    Und was passiert, wenn man die Premiere-Karte in ein CI-Modul steckt und die Tividi-Karte in den Kartenschacht steckt?
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Bezüglich besonderer Kosten wegen der K02-Karte kann ich nichts sagen, da ich von Arena den PR-Fox C bekommen hatte und deswegen automatisch von denen die 02-Karte kam.

    Das mit der Premiere-Karte klappt bei mir auf alle Fälle nicht. Zusammen mit dem 9800c habe ich von Premiere auch eine neue Karte bekommen wegen Direkt+, eine 04-Karte. Diese paired sich mit dem Receiver, so dass sie danach in einem Modul nicht mehr funktioniert. Damit das läuft bräuchtest Du von Premiere auch eine 02-Karte nach meinem Kenntnisstand, wobei Du dann auf Direkt+ verzichten müsstest...
     
  9. trepidus

    trepidus Guest

    AW: Frage zu Humax ipdr 9800c

    Danke, dann weiß ich erstmal bescheid, welche Begriffe ich denen von Ish sagen muss, um zu bekommen was ich möchte. :)
     

Diese Seite empfehlen