1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Humax iPDR-9800

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Rob Van Dam, 6. Juli 2007.

  1. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Sorry das ich hierfür einen extra Thread aufmache, aber hab bei der Suchfunktion einfach nichts passendes gefunden. Ich überlege mir den Humax iPDR-9800 Festplattenreceiver bei Premiere zu bestellen. Meine Frage: Hat der eine Common Interface Schnittstelle, da ich noch Arena und ORF habe? Dann bekomme ich ja eine neue S04 Karte. Läuft diese Premierekarte auch ohne Probleme in meinem Technisat Receiver via Alphacrypt Light Modul?

    Danke schonmal für eure Antworten!
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Der Humax hat 2 Common Interface Schnittstellen.

    Die S04 Karte läuft wohl nur in den IPDR 9800 !?
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Danke erstmal für deine Antwort. Mit der Karte bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine mal gelesen zu haben das die S04 Karte nach dem letzten Softwareupdate des Aklphacrypt light Moduls jetzt auch in dem Modul läuft. Müsste das aber wissen bevor ich mir den Receiver bestelle, weil ich sonst Premiere nichtmehr in meinem Technisat Receiver im Schlafzimmer schauen könnte. Hab heute Angebot von Premiere bekommen das ich den Humax iPDR-9800 für 99 Euro bekommen kann. Die wollen mich heute nochmal zurück rufen, bis dann muss ich das wissen.
     
  4. KaiausderKiste

    KaiausderKiste Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Hi RvD,

    S 04 läuft bei mir _nicht_ im AC light / SW 3.11, liegt wohl sowohl am pairing mit Humax 9800 als auch daran, dass S 04 nagra-only (und AC nur zu Betacrypt "getunneltes" nagra kann).

    Aber: Du kannst P. bitten, Dir zum Humax 9800 'ne S02 zu schicken , dann solllte es both ways funzen. Bedeutet dann allerdings, dass Du auf die direkt + Funktionalität des 9800 verzichten musst - dass Du das willst, solltest Du P sagen (und auch gut verkraften können:) ).

    VG
     
  5. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Das ist natürlich nicht so gut. Gibt es denn ein anderes CI-Modul welches die S04 Karte abspielt?
     
  6. KaiausderKiste

    KaiausderKiste Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Nicht, dass ich wüßte...und nach dem, was ich so lese, jedenfalls nix legales.
     
  7. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Ich hab im Netz gelesen das im Omega Crypt TC CI Modul angeblich alle Premiere Smartcards (also auch die S04) laufen. Kann das vielleicht einer bestätigen? Frage ist halt ob ich mir den Humax mit S02 oder S04 Karte hole. S04 wäre wegen Premiere Direkt+ schon besser, aber Karte muss auch UNBEDINGT in meinem Technisat laufen, sonst hätte ich im Schlafzimmer kein Premiere:(
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Gewöhn Dir bitte Postings in zig Foren hier zum gleichen Thema gleich wieder ab und schon gar nicht in Foren, wo es eine FAQ gibt und das Ganze beantwortet ist. Zeugt nicht gerade vom Nutzen der Suchfunktion.

    KaiausderKiste hat Dir eigentlich die Antwort gegeben. S04 paart (verheiratet) sich mit dem Receiver. Also funktioniert sie nur noch in diesem einen! Nix mit Nutzung im Schlafzimmer.
    Also entweder Direkt+ (S04 Karte) oder kein Direkt+ (S02 Karte) und Karten Nutzung in anderen Sat Receivern.
     
  9. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.641
    Ort:
    Newtopia
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Sorry mit den 2 anderen Postings. Ich halte mich auch normalerweise daran. Mit der Suchfunktion kam ich nicht wirklich weiter, nur das die S04 Karte in keinen anderen Receivern läuft wegen dem verheiraten. Wo ich ziemlich unklar geblieben bin ist ob die S04 Karte eventuell in CI-Modulen wie das Alphacrypt läuft? Ich hab auf einer anderen Seite im Netz mal gelesen das die S04 vom Humax im Omega Crypt Twin CI Modul laufen würde. Hab jetzt mit Premiere ausgemacht das sie montag nochmal anrufen wegen dem Humax. Bis dann müsste ich halt einfach wissen ob es ne Möglichkeit gibt die S04 in einem Modul zu schauen, ansonsten muss ich versuchen das ich meine S02 Karte weiter im Humax nehmen darf. Bin um jede Hilfe echt dankbar!
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zu Humax iPDR-9800

    Es gibt kein Modul was mit der S04 umgehen kann.

    Macht auch keinen Sinn, da die Karte nur noch mit dem Humax nach dem einschieben "kommuniziert". Daher das Wort "verheiraten".
     

Diese Seite empfehlen