1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Humax Icord HD bzgl Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mccroix, 26. März 2009.

  1. mccroix

    mccroix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi

    erstmal: Ja ich habe den Thread gesehen, aber da steht so viel drinnen und ich habe kaum Zeit von der Arbeit aus alles durchzuklicken und bin im Bereich Satellit ein Neuling. Daher hoffe ich, dass ihr mir den neuen Thread verzeiht und meine Fragen beantworten könnt.

    Wir stehen vor der Anschaffung einer Satellitenschüssel (bisher Kabel).

    Wir hatten in 2 Räumen einen Receiver und konnten ganz eifnach die Smart Card bei bedarf zwischen den Receivern wechseln.

    Dies wollen wir auch weiterhin machen können.

    Zu den Fragen an sich:

    1. Habe gehört ist gibt ein Premiere zertifiziertes und nicht zertifiziertes Gerät. Der Unterschied ist mir nicht ganz klar.
    2. Kann ich auch ohne steckende Karte normal auf dem Receiver TV schauen (natürlich nicht die Premiere Sender). Denn per Kabel war das ja nicht möglich.
    3. für englische Sender (meine Schüssel wird auf 19,2 und 28,2 ausgerichtet) brauch ich wohl einen weiteren Receiver oder?
    Hoffe sehr jemand kann mir bei meinen Fragen helfen.

    Vielen, vielen Dank im Voraus
     
  2. KlaBuKi

    KlaBuKi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD
    AW: Frage zu Humax Icord HD bzgl Premiere

    Der zertifizierte iCord hat das NDS-Modul eingebaut und schluckt daher auch nur NDS Smartcards. Das "normale" iCord benutzt das Modul, das du ihm einschiebst (z.B: Alphacrypt Lite) und schluckt nur Nagra Karten (da es kein NDS fähiges Modul gibt).
    Außerdem sind beim zertifizierten iCord die Netzwerk und USB-Schnittstellen deaktiviert, alle Aufnahmen werden verschlüsselt gespeichert und es können nur zwei Sendungen gleichzeitig gesehen/aufgezeichnet werden.
    Ja.
    Warum das denn?

    KlaBuKi
     
  3. mccroix

    mccroix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Humax Icord HD bzgl Premiere

    danke schonmal.

    Also ich habe mal irgendwo gesehen, dass man "Freesat-taugliche" Receiver für die englischen Sender braucht.
    Aber gut, ich brauche wohl eh einen weitere Receiver da ich mich für ein Sky Abo aus England interessiere.

    Die eine Frage die bleibt:

    Wie sieht es mit der Smart Card aus?
    Würde die gerne im Humax benutzen und in einem Zweitreceiver.
    Dieser soll nicht sehr teuer sein, kein HD. (ca 100)

    Habe irgendwo gelesen, dass man Smartcards mit Festplattenreceivern verheiraten muss usw.
    muss ich da etwas beachten?

    PS:

    dieser ist wohl zertifiziert oder?
    http://www.amazon.de/Humax-Satellit...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1238057523&sr=8-3

    gibt es ähnlich gute Geräte die empfehlenswert sind? (HD und Premieretauglich)


    Vielen Dank nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2009

Diese Seite empfehlen