1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Humax CI 8100 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von peter2004, 1. April 2004.

  1. peter2004

    peter2004 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo

    ich habe folgende Fragen zu dem Humax Ci 8100 PVR

    Momentan habe ich an ein Quatro LNB (digital) einen Twin-Receiver von Grundig angeschlossen - kann ich an diesem Quatro LNB nun auch gleichzeitig das oben erwähnte Gerät von Humax betreiben oder gibt es Probleme weil das eine Gerät analog - das andere Gerät digital ist (ich steure nur Astra -also kein Diseq wegen Eutelsat oder so !)?

    ERfolgt der Anschluss des Humax einfach über Koxialkabel mit F-Stecker?

    Danke im voraus
     
  2. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Kein problem und sie haben dann noch platz für noch einen receiver.

    Der Anschluss mit satelliten-koxialkabel mit F-stecker anschliessen an die quatro LNB.
     
  3. peter2004

    peter2004 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    München
    Danke für deine antwort !
    ich bin jetzt etwas verunsichert nachdem ich im satfuchs online shop war denn es gibt ja quatro lnbs zum anschluss an einen multischalter und Quattro-Switch-LNBF (QUAD) zum direkten anschluss an die receiver-
    ich weiss leider nicht genau welches von beiden ich habe - aber ich weiss dass ich keinen multischalter habe und mein twin receiver (analog) direkt an dem lnb angeschlossen ist
     
  4. State of Mind

    State of Mind Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Berlin
    Hi Pete,

    wenn du keinen Multiswitch hast dann hast du eine Quattro Switch LNB. Wenn du an diesem noch eine freie Leitung hast, kannst du anschließen was du möchtest.

    breites_

    Gruß
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    ist es aber beim 8100pvr möglich, ein Programm aufzunehmen und ein anderes des gleichen Transponders zugleich sehen?

    Mfg
    Tim
     
  6. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    LEIDER
     
  7. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    erst mal sorry für meinen schlechten Satzbau (aber).

    Aber deine Antwort "leider" bedeutet also dann, dass es NICHT möglich ist, ein Programm aufzunehmen und ein anderes des gleichen Transponders gleichzeitg zu sehen ( so it´s not possible to record one programm and watch antoher one of the same transponder simultaneously - Right? ).

    Danke
    Tim
     
  8. Loelik

    Loelik Guest

    es geht nicht, leider
     
  9. bladerunner nl

    bladerunner nl Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Niederlande
    Right!

    Tim,

    Wass ich meine mit "leider" ist dass ich mich diesen function auch gerne wünschte.

    Mit der 8000PVR ist es möglich aber diesen reciever hat, nach meiner meinung, zufiel bugs.

    Richard
     
  10. tim.baum

    tim.baum Guest

Diese Seite empfehlen