1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von masterD2007-nrw, 13. Dezember 2007.

  1. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hallo

    ich habe mal eine Frage

    ich habe seit gestern endlich auch Premiere HD (UM Netz)

    nur ein Problem habe ich jetzt noch.

    Da ich auch Unity digital komplett habe, besitze ich zwei smartcart
    und deshalb habe ich mir auch ein alphacrypt light modul geholt.
    Damit ich nicht immer die Karten wechseln muss

    Nur ein problem habe ich jetzt noch:
    Das alphacrypt modul entschüsselt mir Premiere HD nicht. nur wenn ich die Karte in den Receiver Schacht stecke.

    Geht das generell nicht oder muss man die aktuellste Version von dem Modul haben? Das Modul habe ich schon gut ein Jahr.

    und ich habe auch immer bei sendern die von der karte die im modul steckt die fehlermeldung "diese karte ist nicht zu entschlüsseln" aber ich habe trtzdem ein bild und die Meldung geht nach 5 sek. weg.

    kann man das nicht ändern oder ein anderes modul oder ??????
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    Soweit ich weiss kannst Du das Premiere-Programm auf die UM-Karte aufschalten lassen (oder anders herum).
     
  3. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    Hi,

    ich habe auch ein Alphacrypt Modul im Humi. Du musst erst das Alphacrypt Modul aktualisieren, damit Premiere HD entschlüsselt wird. Ich hatte meines damals einen Freund mitgegeben, der einen Sat Receiver hat.
    Jetzt habe ich noch eine Frage:
    Du sagst, Du hast premiere HD im UM Netz mit dem Humax? Ich denke, dies funktioniert momentan nur mit dem Philips? Mein HD Abo (hatte 7er Kombi) ist dummerweise am 30.11. ausgelaufen, somit kann ich es momentan nicht testen. Damals (im Mai oder so) wo es testweise auf Service 07 eingespeist war, lief es problemlos im AC Light Modul.

    Gruß

    Dr. Maze
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    also das hat nichts mit dem Receiver zu tun ob du im UM NEtz Premiere HD empfängst.

    Mehr damit in welchen Gebiet man wohnt. Weil so wie man hier so ließt, schraubt UM in einigen Gebieten noch herum.

    Aber ich hier im Duisburger Süden (auch ausgebautes Gebiet) habe ich keine Probleme, bei mir läuft es .
    Nur das MOduk Problem habe ich noch muss ich dann wirklich mal updaten.

    Also Dr. Maze habe noch eine Frage:

    Mein Beispiel :
    Ich habe hier UM Karte im Standart Receiver Schacht und die Premiere Karte im AC light.

    So ich schalte auf Beispiel Pro 7 (wird also mit der UM KArte entschlüsselt) geht sofort kein Probleme.

    Aber schalte ich auf ein Kanal, der von der Karte entschlüsselt (Premiere) die im AC steckt, kommt zwar auch eine Bild aber trotzdem die Meldung " ....nich freigeschaltet" und die Meldung bleibt ca 3 sek. stehen. Das finde ich nervt, wenn man mal nur so durch zappt.

    Hast du das auch oder geht das auch mit dem update weg...??? Ober gibt es da eine andere Lösung???
     
  5. Dr. Maze

    Dr. Maze Guest

    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    Hallo,

    diese Meldung habe ich auch. Die gab es früher nicht, die wurde aber meines wissens durch ein Humax Update dummerweise wieder reingespielt.
    Dasselbe spiel ist auch, wenn die Premiere Karte oben drin ist und die UM Karte im AC Modul, dann kommt die Meldung bei den UM Sendern.
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    Das AC-Light kann P-HD erst ab SW 1.11 entschlüsseln. Derzeit ist die SW 1.12 aktuell welche sich per Notebok auch aufspielen läßt.
    Beide Karten futzen bei mir überall, egal wo sie stecken. Das mit den Hinweismeldungen stimmt.
    Zu hoffen ist ja, das ein kommendes Update diesen Mist wieder korrigiert. Die SAT Version bekam Ende November ja wieder ein neuse Update.
    Also abwarten....:)
     
  7. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu humax 1000 c mit alphacrypt light modul

    habe gestern beim Kollegen das Modul abgedatet. P HD läuft auch jetzt auch im Modul SUPER

    nur halt die Fehlermeldung nervt immer noch. Das können die wirklich mal ändern weil das war schon mal weg und dann gab es ein Update und es war wieder da NERV..... :wüt:


    Frage wie habt Ihr das Modul eingestellt im Modulmenü, weil nur manchmal kommt so eine MEldung jetzt bei mit vom Modul "...keine Berechtigung bla bla bal " drückt man Ok ist das weg.
    (Medlung nimmt den ganzen linken Bildschirm ein"

    Aber nicht immer kommt das, also unlogisch für mich...

    kann man das ausstellen???