1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Heimatkanal

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Tuvok, 5. Mai 2003.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Anzeige
    Wieso bringen die immer die selben ca. 30 Filme seit 1 Jahr ? eigentlich 0 Abwechslung, bis auf einen Musikheimatfilm im Monat, sonst ist alles das selbe, und zwar wirklich alles.
     
  2. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich nehme an, daß es hier wohl zu wenige Neuproduktionen gibt, ich kenne mich da nicht so aus, könnte es mir aber als Begründung vorstellen.
     
  3. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Ich weiß es gibt, ca. an die 1.500 Heimatfilme, mit und ohne Musik, aus den jahren 1910 - 1970
    in den 5o er und 60 er Jahren wurden in deutscher Sprache, BRD/Ö/CH ca. 300 gedreht.
    also genügend da.
    ich habe auf andren Sendern in den letzten Jahren ca. soweit ich mich erinnere, was nicht in Premiere war, ca. 200 Heimatfilme mehr gesehen.
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Wieviele vermutest Du denn, hat der Heimatkanal in den letzten Jahren gezeigt? Ich muss gestehen, Heimatfilme sind nicht so mein Spezialthema...

    <small>[ 05. Mai 2003, 00:59: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  5. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    Heimatkanal hat maximal 1 neuen heimatfilm in 5 - 7 wochen.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Wie wollen die den Heimatkanal dann bei den dafür interessierten Sehern etablieren? Ich werde mir hier jetzt aber kein Urteil erlauben, da ich den Heimatkanal nicht abonniert habe und ich mich mit der Materie nicht ganz so auskenne.

    Ein Freund von mir ist ein Fan des HK, wenn ich den sehe frage ich ihn mal, wie er das Programmangebot des HK findet.
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Das Phänomen, dass die immer gleichen Filme und Serien in einer Endlos-Schleife rotieren, ist aber ja kein spezielles Heimatkanal-Problem, sondern auch bei Premiere Serie, Krimi etc. zu finden ...
     
  8. wolfdd

    wolfdd Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Mannheim
    Da stellt sich die Frage, ob Premiere hier nicht Geld sparen könnte/sollte. Solche überflüssigen Transponder abschalten und die gesparten Gelder könnten ins Programm investiert werden. Weniger ist manchmal mehr.

    wolfdd
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Warum sollten die den Heimatkanal einstellen? Es gibt sehr viele Interessierte, die Heimatfilme kultig finden. Den Kanal einstellen, nur weil Premiere kleckert und nicht klotzt ist sicherlich der falsche weg. Ich habe den Heimatkanal auch nicht abonniert, aber deswegen den Kanal einstellen? Ich bin doch nicht Ibico!
     
  10. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
    die haben genügend im Repertoire schätze ich

    was ist ein ibico ?
     

Diese Seite empfehlen