1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HDTV und PC

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von meyers, 31. Dezember 2006.

  1. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi.

    DA bei mir die SuFu spinnt, frag ich mal ganz nett.

    Also, was brauche ich um P7 und Sat1 HD auf meinem PC zu empfangen.

    Welche Tv karte ist empfehlenswert, und worauf muss ich sonst achten.

    Hab nen 17 zoll TFT hier stehen. Die Graka hat auch nen DVi ausgang. Nur der TFT hat dafür keinen eingang.
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu HDTV und PC

    Hi,

    du brauchst eine TV-Karte für DVB-S2, z.B. Die TechniSat SkyStar HD, oder die KNC One TV-Station DVB-S2, etc. . jede DVB-S2 fähige Karte kommt in Betracht.
    Noch sind die Sender unverschlüsselt, d.h. die kannst du empfangen sobald du die TV Karte hast. Natürlich ist eine Sat-Anlage Voraussetzung (ich nehme an du hast eine ?).

    Ansonsten drauf achten dass man an die TV Karte auch ein CI Modul anschließen kann, sollte aber bei allen DVB-S2 Karten der Fall sein. Damit bist du auch für verschlüsselte Programme gerüstet.

    The Geek
     
  3. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu HDTV und PC

    ok. dann danke ich dir schonmal für deine Hilfe.

    Anlage ist vorhanden.

    Und mein PC wird ja wohl auch noch ausreichen.. AMD 2800+.