1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HDTV und Meinung zu diesem TV:

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von lieblingsbesuch, 12. Juni 2006.

  1. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo Leute,


    Seid heute gibt es beim Mediamarkt bei uns ein (vermeintlich?) gutes Angebot, und zwar den hier fuer 999EUR:

    http://toshiba.sb-konzept.de/consumer/specs/283/

    es ist uebrigens der Nachfolger von dem hier:

    http://toshiba.sb-konzept.de/consumer/specs/275/

    Ich wollte mir den eigentlich zulegen. Was sagt ihr dazu?


    Ausserdem habe ich noch eine Frage:

    Ich wohne in Heidelberg und besitze leider "nur" Kabelfernsehen. Satellit ist aus oertlichen Gegebenheiten nicht moeglich. Ich hab auch keine Zusatz-Premium-Blabla Angebote zusaetzlich abonniert. Mein Anbieter ist KabelBW.

    Wenn ich jetzt den Toshiba da anschließ, habe ich dann genau so n gutes Bild wie mit meinem Roehrenfernseher? Der MediaMarkt-Mann meinte, es haengt von der Leitungsdaempfung ab, und die sollte mglst. hoch sein, so 80-100dB. Hat der Typ da recht gehabt, oder entspricht das alles nicht so der Wahrheit?

    Ich will hauptsaechlich einfach ein gutes Bild bei normalem TV-Empfang beibehalten! Wird das moeglich sein?

    PS: Ich hab gefragt, ob ich den TV mit nachhause nehmen darf zum testen, natuerlich kam ein Nein vom freundlichen MM-Mitarbeiter :((
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Frage zu HDTV und Meinung zu diesem TV:

    stimmt nicht ganz der 66er ist eigentlich als nachfolger vom 56er gedacht und nicht vom 58er!

    hast du analoges kabel oder digitales kabel? wenn digitales kabel dann ist der tohshiba ideal. wenn nur analoges kabel: finger weg von allen lcd's

    wenn du ihn testen möchtest kann du ja bei einem onlinehändler bestellen. da hast du zwei wochen volle rückgabe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2006
  3. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Frage zu HDTV und Meinung zu diesem TV:

    HMMM, ich hab Analoges TV.

    Kann man des nich ganz einfach mit so ner Box nach Digital umwandeln?

    Mein Anbieter (KabelBW) sagt zumindest, ich kann einfach mit so ner Box alles Digital machen... und die kostet 99EUR, aber weder Mehrkosten, noch irgendeine Zuschaltgebuehr etc...

    Das heißt wohl, dass ich digitales Kabel hab, und nur einen passenden Empfaenger brauch, richtig?

    Hat der Toshiba nicht auch n digitalen Empfaenger integrated?

    Falls nein, was wuerdet ihr mir denn fuern Digital-Receiver empfehlen?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Frage zu HDTV und Meinung zu diesem TV:

    über dein kabel werden sowohl analago als auch digitale signale geliefert!

    das sind also verschieden signale und analoge werden durch kabel receiver (so wird das zusatgeräte genannt) NICHT in digitale gewandelt sondern die digitalen signale können über dieses gerät am tv dargestellt werden.

    für den empfang der analogen sender brauchst du nur die antenne an dein tv gerät anschliessen.

    für den emfpang der digitalen sender brauchst du einen receiver (an den wird das normale antennenkabel angeschlossen und de box dann mittels scart an tv) um die sender sichtbar zu machen.

    receiver kann ich dir keinen empfehlen da ich in österreich wohne und kein deutsches digital kabel habe

    der von dir erwähnte toshiba hat keinen digitalen empfänger eingebaut. die teuerer variante hat einen digitalen empfänger für digitales antennenfernsehen eingebaut der aber NICHT für digitales kabelfernsehen geeignet ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2006
  5. lieblingsbesuch

    lieblingsbesuch Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Frage zu HDTV und Meinung zu diesem TV:

    Hallo,

    Vielen dank fuer eure Antworten...

    Ich hab mir de 32WL66P jetzt gekauft, mit ner digitalbox (von Humax)

    Zolles Geraet, der Empfang ist auch super (man sollte allerdings nich zu nah dransietzen, denn ansonsten is des bild echt zu groß!)

    Wer noch fragen zu diesen Geraeten hat, kann mir gern mailen (bin nicht so oft im Forum hier) und alpen[at]gmx.de (Spamschutz!) oder unter ICQ 576585!

    Vielen dank fuer eure Hilfe!

    PS: Hier mal ein Bild (ich habs extra n bisschen undeutlicher gemacht)

    http://www.lieblingsbesuch.de/DSC01854.jpg
     

Diese Seite empfehlen