1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HDMI Tonübertragung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von christoph192, 14. September 2007.

1. christoph192

christoph192 Junior Member

Anzeige
    Hallo Allerseits,

wenn ich einen DVD-Player über HDMI an einen TV anschliesse, wird dann auch der Ton übertragen oder muss ich den Ton separat an den TV leiten?
    Ich frage deswegen nach, da ich TVs gesehen habe, die nebe dem HDMI Anschluss auch noch einen Klinkenanschluss für Audio haben.

2. Starfighter

Starfighter Gold Member

Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Frage zu HDMI Tonübertragung

Gib doch mal bei google "HDMI " ein, da steht mehr drin als du verkraften kannst

3. JoeyCortez

JoeyCortez Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox 500c, Thomson DCI 1500, Arena Liga
    AW: Frage zu HDMI Tonübertragung

Ja.wird!!
    Die Vielzahl an Anschlüssen ist für viele Käufer mit vielen verschiedenen Geräten.
    Die Hersteller sind natürlich bemüht eine große Anzahl von Kunden anzusprechen und da längst nicht jeder über ein HDMIfähiges Einspeisungsgerät verfügt, werden die Optionen für die Ton- und Bildübertragung natürlich reichlich bestückt.
    Bei dem einem TV mehr, beim anderen weniger.

Joey

Diese Seite empfehlen