1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von nbk90210, 1. Februar 2007.

  1. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    hallo!

    nur ne kurze frage:

    ich habe das sony ht-ss 1000.

    das hat 2 mal HDMI in und einmal HDMI out.
    so jetzt meine frage:


    wenn ich zb. den dvd player per HDMI an das ht-ss1000 anschließe und dann nochmal per HDMI den av-receiver mit meinen LCD verbinde,
    wird dann Bild und ton über HDMI übertragen oder nur der ton?
    oder "schleift" der av-receiver das bild mit durch und sendet es dann an den LCD?????

    gibts da nen qualitätsverlust?dürfte doch nicht so sein oder?ist ja digital?


    danke schonmal für eure antworten!
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!

    hallo!

    hat keiner ne ahnung?

    wäre sehr dankbar für einen ratschlag!
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!

    Ahnung nicht wirklich
    Im Normalfall sollte das Bild mit durchgeschaltet werden, sonst wäre es ja quatsch, denn wie willst Du das Bild in den TV bekommen?

    Ich würde mal das Handbuch empfehlen, auf die schnelle war nichts bei googel zu finden.

    1000 Watt? :eek:
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!

    ja 1000 watt....warum der :eek: smiley???


    hab im handbuch gefunden dass es funktioniert!!!
    bild und ton werden übertragen :winken::winken::winken:
     
  5. Morpheus86

    Morpheus86 Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    97
    AW: FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!


    ist ja auch HDMI... ;)
     
  6. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.157
    Ort:
    Essen
    AW: FRAGE zu HDMI anschluss am AV-receiver!

    ja war iwie klar....weil sonst wär es ja auch sinnlos...

    nur war net sicher ob das bild mit durchgeschliefen wird oder ob nur der ton verarbeit wird....

    aber so hab ich schonmal 2 HDMI anschlüsse mehr :winken:
     

Diese Seite empfehlen