1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von nitram1968, 23. Juni 2009.

  1. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zzt. nutze ich den iPDR-9800C und habe nun auf Full-HD, Blue Ray und Premiere HD umgestellt.
    Hier wurde viel über alle möglichen Receiver geschrieben.

    Was möchte ich ?
    Einen HD-Festplatten-Receiver für Kabel, mit dem ich aufnehmen kann (natürlich auch timeshift), aber gleichzeitig eine andere Sendung ansehen kann (wie es bei dem iPDR-9800C auch gut funktioniert hat).

    Was kann denn nun der Vintage oder ähnliche Modelle nicht oder besser als der Humax, mit dem ich zufrieden bin.
    Ich will aber nicht bis zum ersten Quartal 2010 warten, bis dann doch endlich der Humax rauskommt.

    Ich bin für Infos (bitte nicht allzu technisch formuliert, bin halt Anwender) sehr dankbar.
     
  2. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    was hab ich denn nu schon wieder falsch gemacht, dass mein Eintrag (oben) so aussieht...
    Was ich technisch auch anfasse, es klappt einfach nicht richtig...
     
  3. Lingus

    Lingus Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    Soviel ich weiß gibt es noch keinen HD Festplattenreceiver für Kabel.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    Das stimmt nicht ganz.

    Es gibt einmal halt Bastellösungen (das sind halt HD Empfänger die eine Externe Platte können). Das Funtkioniert mehr oder weniger Gut (hängt auch stark von der verwendeten Platte ab).

    Und dann gibt es halt die Receiver mit Wechseltunern (z.B. Dreambox, oder von Arion habe ich auch schon eine Werbung gesehen).
    Dann gibt es den Technisat HD K2, aber der hat das Problem das der immer gleich Entschlüsseln will (und das nur mit einer Frequenz kann, wenn man nur ein Modul/Karte drin hat).
    Von Topfield ist zwar eine Kabelvariante des SRP-2100 angekündigt worden, aber wie es damit aussieht weiß ich nicht.
    Und es gab mal Gerüchte, das der Humax iCord auch als zertifizierte Kabelvariante kommen soll (für Sat gibt es die ja schon).
     
  5. nitram1968

    nitram1968 Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - PR-HD1000C
    - iPDR-9800C
    - Philips 42PFL9803
    - Premiere voll
    - Premiere HD
    - Kabel Digital Home
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    Die Kabelvarainte sollte im Juni 2009 kommen, nach Aussage Humax von gestern kommt er erst im 1. Quartal 2010...
     
  6. RGM007***

    RGM007*** Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Isio STC
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    Laut Aussage Premiere soll der Humax HD Festplattenrecorder im September 2009 kommen.Hat eine 250 GB HDD eingebaut.
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu HD-Kabel-Festplatten-Receiver

    Na das hört sich doch gut an.....mal sehen was die Aussagen taugen.
     

Diese Seite empfehlen