1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Grösse der Wandhalterung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von zestfully23, 16. Januar 2013.

  1. zestfully23

    zestfully23 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

    ich hätte eine dringende Frage an euch:

    Ich bin derzeit Besitzer eines 50" Plasma von Samsung, habe dazu vor 2 Jahren den Vogel's EFW 8305 Wandhalter gekauft. Diesen habe ich bei uns im Wohnzimmer montiert (die Schrauben wurden mit Hilti-Kleber montiert, damit das Ganze auch hält).

    Jetzt ist es jedoch so, dass wir uns einen LED mit 60" kaufen wollen - beim Wandhalter steht jedoch, dass dieser von 81-127 cm geeignet ist. Ist dies wegen dem Gewicht oder passt der Wandhalter bei einem 60" LED (auch Samsung) generell nicht??? Vom Gewicht her habe ich keine Angst, da der LED 1. nicht wirklich schwerer ist als mein derzeitiger Plasma und 2. ist die Halterung so gut befestigt, dass diese niemals von der Wand fallen kann.

    Ich bitte euch um Hilfe bzw. Ratschläge.

    Liebe Grüße und DANKE
    Chris
     
  2. Knüppel74

    Knüppel74 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Frage zu Grösse der Wandhalterung

    Wichtig sind VESA-Maße, also die Abstände der Bohrungen im TV und der Halterung, die müssen übereinstimmen, vom Gewicht wirds da wohl weniger Probleme geben, wie Du selbst schon festgestellt hast!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    2.641
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu Grösse der Wandhalterung

    Ja, ich glaube diese Angaben bezogen sich meistens auf das Gewicht, und da hat sich ja viel getan. Im Zweifelsfalle nimm ein preiswerteres Modell mit Kunststoff statt Metallrahmen. Mein 47" LED hat einen Metallrahmen, das etwas einfachere Modell hätte damals 200 Euro weniger gekostet, bei praktisch gleicher Ausstattung aber mit Kunststoff statt Metallgehäuse. Das wäre dann auch etwas leichter gewesen.
    Moderne LED Geräte sind jedenfalls deutlich leichter als noch die Geräte vor ein paar Jahren. Schau doch mal in die technischen Daten deines aktuellen Gerätes, und vergleiche die mit den Daten des geplanten Nachfolgemodells. Wenn das nicht das doppelt oder dreifache wiegt, sollte es schon klappen.
    (Immer vorausgesetzt der Schraubenabstand passt)
     

Diese Seite empfehlen