1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Airrider, 18. Oktober 2007.

  1. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Wollte mal fragen ob jemand den Philips 42PFL9732D mit einem Humax HD1000 betreibt, habt ihr den Receiver nur über HDMI am TV verbunden oder nutzt ihr auch das Scartkabel?

    Kann es sein das dass Bild über Scart bei normalen Programmen besser dargestellt wird als über HDMI?

    Dann noch eine kleine Frage: Im Infofeld beim Humax wird doch die Auflösung mit angezeigt, bei mir eigentlich bei jedem Program 576i oder bei HD Programmen 1080i! Allerdings steht bei der Abbildung in der Bedienungsanleitung zb.576i25!

    Das sind doch die angezeigten Bilder, oder? Wird das vom Sender so angezeigt oder hab ich da was falsch gemacht?

    Sorry für die ganzen Fragen, aber ganz so gut kenn ich mich nicht aus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Die Anzeige kannst Du als Ulk buchen.
     
  3. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Schalte mal dein PIXEL PLUS aus(umsonst gekauft) dann wird Bild auch ein w:winken: enig besser:LOL: . Hab ich schon bei einem Kumpel gemacht und fand diese Kombi total :confused: . Verkauft wird ich mal sagen.:eek:
     
  4. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Könntest du das bitte ein bissi verständlicher formulieren?:eek::confused::rolleyes::D
     
  5. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Sollte aber auch nicht Sinn der Sache sein. Das Pixel Plus sollte doch dafür vorhanden sein um das Bild zu verbessern!
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Viele Dinge vieler Hersteller mit toll klingenden Namen sollten eigentlich das Bild verbessern...
     
  7. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Pixel Plus ist dafür geschaffen worden um das analoge Signal aufzuwerten.
    HD Bilder aufzuwerten macht ja bekanntlich kein Sinn. Pixel Plus= 3x Analog rechnen um Bild wieder schön zu machen da analog ca 300000-400000 Pixel hat und der Panel HD ready 900000 darstellen kann. Bei Full-HD noch schlimmer. Das erklärt das schlechte analoge Bild auf LCD´s.
     
  8. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Ok! Vielen Dank! Jetzt kommen wir der Sache auch schon näher!

    Gibt es eine möglichkeint das zu beheben?

    Im Moment hab ich den HD Receiver nur über das mitgelieferte HDMI Kabel von Humax am TV angeschloßen!

    Über ein paar Tips wäre ich euch echt sehr dankbar!
     
  9. persi

    persi Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    33
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    Pixel Plus aus:wüt: ! Die schlimmste Erfindung seit Digital-TV.
     
  10. Airrider

    Airrider Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Frage zu FullHD 1080p und Humax PR HD1000

    OK! Werde es mal probieren!
     

Diese Seite empfehlen