1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Freischaltung unter Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peterchen, 10. August 2005.

1. peterchen

peterchen Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe gestern meine Smartcard erhalten und sie telefonisch freischalten lassen. Leider ist bisher nichts passiert und mein Anruf bei der Hotline half auch nicht weiter, da die Dame die konkrete Fehlermeldung von mir wissen wollte. Sie meinte es gäbe zwei sehr ähnliche und je nachdem welche es sei, würde sie eben unterschiedliche Maßnahmen in die Wege leiten.

Ich bat sie mir das Freischaltsignal nochmals manuell zu senden, allerdings ist in den zwei Stunden seitdem nichts passiert.

Mit meiner alten Smartcard lief es bis Ende Juli problemlos, daher sollte einzig die Freischaltung das Problem sein.

Meine Daten lauten:

Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia 600vb022
    UCode: ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105E

Das aufgespielte Image ist AlexW 1.6.10 und die dbox2 ist von Philips. Richtige Karte (S02) habe ich.

Vielen Dank und viele Grüße

2. casper100

casper100 Wasserfall

AW: Frage zu Freischaltung unter Neutrino

camd2 auf der Box ?

... und AlexW 1.6.10 ... ömmmmh !? :eek:

3. Hose

Hose Lexikon

Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR

Am besten du nimmst mal die alternativ Camd2 und schreibst die Fehlermeldung ins Forum!
    Ein neues Image wäre vielleicht auch nicht schlecht dürfte aber wohl nicht dein Problem lösen!

4. Regloh

Regloh Silber Member

gabs denn bei nem alexw 1.6.10 schon die camd2-problematik?
    das ist doch aus der steinzeit ;)
    Regloh

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nein, da gabs noch keine Premiere "untaugliche" camd2.;)

Gruß Gorcon

6. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Vorschlag: Neues Image drauf, alternative camd2 dazu und dann schauen was passiert und was für ein Fehler kommt. Vielleicht ist ja auch das CAM Modul oder die Karte hinüber. Mit den Meldungen der alternativen camd2 kommt man da sicher weiter.

Die cam-alpha und S02 Karte passen jedenfalls mal zum Sat Empfang.

7. peterchen

peterchen Neuling

Das aufgespielte Image ist vom November 2003 und reicht für meine Ansprüche vollkommen aus. Ich habe die Box bis Ende Juli mit meinem damaligen Abo in Gebrauch gehabt und keinerlei Probleme feststellen können.

Grundsätzlich sollte also nach meinem Verständnis alles funktionieren, Rechte habe ich damals angepasst (ich erinnere mich noch dunkel) und der Empfang von Premiere ging mit gültiger Smartcard auch ohne Probleme.

Mein Problem betrifft nun das Aufgreifen des Freischaltsignals, da meine Gesprächspartnerin an der Hotline meinte sie wolle den konkreten Fehlercode. Den kann ich ihr mangels Betanova leider nicht geben und nur deshalb BN zurückspielen? Naja ich dachte es ginge auch einfacher.

Kennt jemand die Fehlercodes, die Betanova mir anzeigen würde?

Viele Grüße

8. Regloh

Regloh Silber Member

mhm, evtl liegt es aber auch an irgendwelchen imageerweiterungen ...
    denn rechte mussten bei nem alten alexw image m.e. nirgends ändern.
    manch erweiterungen sollen signale blocken, die was auf die karte bringen wollen ... hab ich gehört.
    Regloh

9. hepp

hepp Senior Member

Die oben verlinkte camd2 bildet die unter BN vorhandenen Fehlermeldungen nach. Bei Gesprächen mit der Hotline sehr nützlich. Allerdings wird diese nicht mit dem alten AlexW laufen.
    Prinzipiell ist gegen das alte Image auch nicht s einzuwenden. Allerdings erinnere ich mich schwach das es seitens Premiere einige Änderungen gab (A/V-Spuren etc.).
    Je nach Image-Version gabs ab-und-an auch mal freischaltungsprobleme.
    Letztlich kann man dies aber nur zuverlässig in einem LOG erkennen.

10. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Tja, jetzt sind wir in einer Loop. Eigentlich sollte es funktionieren, tut es aber nicht. Soweit zu den Fakten ! Entweder ist der Leser oder die Karte defekt. (Vermutung)

Um mehr Infos zu bekommen, braucht man die Fehlernachrichten der alternativen camd2. Da aber das Image aus der Steinzeit ist, dort kein Support für diese camd2 drin ist, sollte man ein neues Images drauf machen. Mir ist absolut schleiderhaft was Du da für Rechten gesetzt hast, den jetztige camd2 (Premiere Support) Lösung gab es in dem alten AlexW Image nicht. Die dort fest eingebaute camd2 hat bereits Premiere Support.

Diese Seite empfehlen