1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Higa, 31. Oktober 2006.

  1. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Anzeige
    Falls das Thema an anderer Stelle schon behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich konnte es jedenfalls nicht finden. Ich bin soeben aufs digitale Satellitenfernsehen umgestiegen und bin froh, dass ich jetzt endlich englische Sendungen in der Originalsprache empfangen kann.

    Aber wo finde ich eine übersichtliche Liste zu allen frei zu empfangenden Sendern ? Auf der Astra Homepage gibt es zwar Programmlisten im Excel-Format aber nur für Astra 19.2 Grad Ost und 23.5 Grad Ost. Bei lyngsat gibt es zwar eine Liste, aber die ist alles andere als übersichtlich.

    Auf der Astra Homepage habe ich erfahren, dass Channel 4 „Free Conditional“ ist. Mich würde sehr interessieren, ob ich diesen Sender in der Westschweiz empfangen kann. Am Sonntag kommt nämlich dort „The Lord of the Rings“, das ich furchtbar gern mit Originalton sehen würde. Im EPG meines Digicorders S2 habe ich den Sender nicht gefunden, aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen, denn ich bin mit dem Gerät noch nicht vertraut. (werde es vielleicht auch nie richtig werden, im Augenblick jedenfalls ist das alles ziemlich verwirrend für mich).

    Higa
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    www.lyngsat.com

    dort sind alle satelliten/sender, zu finden!:winken:
     
  3. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    Hab gerade bei Digital Fernsehen selbst eine Liste gefunden :eek: , die ich mir naeher ansehen werde. Sie scheint aber nur teilweise meinem EPG am Digicorder zu entsprechen.

    Higa
     
  4. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
  5. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    Und ich dachte, ich würde die Beitinger Webseite von vorne bis hinten kennen, aber den ersten link, den mit der Liste seh ich heute zum ersten Mal. Danke pschorr !:)

    Und siehe, da finde ich Film 4, und das entspricht Channel 4. Ich kann es kaum glauben, denn ich hatte inzwischen eine englische Webseite gefunden, von der ich entnommen hatte, dass dieser Sender nur in U.K. zu empfangen sei. Aber im Augenblick wenigstens funktioniert der Empfang. Hoffen, dass das am Sonntag abend auch der Fall sein wird.

    Higa
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    Der Empfang des Astra 2 D fällt je nach Standort aus.
    Nach Süden und Osten lässt der Empfang sehr schnell nach.
    Berlin ab 1,20 m Schüsselgröße.
    Aber sonst ist der Empfang Stabil.
    Ein Abfallen des Signals ist nur bei Regen wie bei allen anderen Satelliten auch möglich.
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
  9. Higa

    Higa Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    Hallo uli,

    danke für die Klarstellung. Mein Irrtum rührt daher, dass ich, wenn ich auf den von pschorr empfohlenen link
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d_today.html

    klicke, wowohl Sendungen von Film 4 als auch die von Channel 4 angezeigt bekomme. Bedeutet das, dass ich Channel 4 hier nicht empfangen kann ? Das wär schade. Aber wie kann ich das herausfinden ? . Ich kenn mich noch nicht genug mit dem Digicorder aus, um manuell nach neuen Programmen zu suchen.

    Auf jeden Fall schon mal viel Dank für all Eure Hilfe.

    Higa
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Frage zu freien Sendern auf Astra 2D

    Film4(+1) kriegst du auf jeden Fall. Channel4 wahrscheinlich nicht. Ich hab mich schon länger nicht mehr drum gekümmert ob eventuell ein neuer Kanal offen ist. Sollte aber bei www.Lyngsat.com zu sehen sein
     

Diese Seite empfehlen