1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Free-TV Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kernchri, 5. Februar 2006.

1. kernchri

kernchri Neuling

Technisches Equipment:
    Technisat Digital PR-K
    Anzeige
    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Free-TV Kanäle von Kabel Deutschland für 14,50 Euro freischalten lassen. Leider sind RTL, SAT1 und die anderen im analogen Kabelnetz empfangbaren privaten Sender weiterhin verschlüsselt. Was kann ich tun um diese zu empfangen? Muss ich dazu das Kabel Deutschland Abo für 9 Euro pro Monat nehmen, oder sind die Sender da evtl. gar nicht mit dabei?

Vielen Dank für die Hilfe,

Christoph :confused:

2. Martin G

Martin G Platin Member

AW: Frage zu Free-TV Kanälen

Da ist die Freischaltung offensichtlich bei dir nicht angekommen. Du solltest nochmal bei KD anrufen und dir das Freischaltsignal wieder senden lassen.

Stell aber zuvor einen der "Free-TV"- Kanäle auf deinem Receiver ein und
    lass ihn solange eingeschaltet, bis das Bild da ist.

Gruss

Martin G

3. Spooky

Spooky Platin Member

Ich habe da auch mal eine Frage zu:
    Wie lange dauert so allgemein die Freischaltung bei den Free-Kanälen?
    Ich habe heute bei der Kabelcom WOB die Freischaltung beauftragt und mein Receiver ist auf RTL eingestellt.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Bei Kabel Deutschland dauert es zwischen 30 Sekunden und einer Stunde, wobei eine Stunde schon extrem wäre. Das ganze gerechnet ab den Zeitpunkt, an dem der Hotliner auf den Knopf drückt.

Diese Seite empfehlen