1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu France TV im KD Free Paket

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steve-o1987, 23. Oktober 2006.

  1. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    Anzeige
    Hallo,

    weiß jemand von welchem Satelliten KDG die France TV Sender einspeist? Ich meine damit wo die Originalsignale auf dem KDG-Transpondern auf Astra 3A herkommen. In den EPG Daten sind alle Buchstaben großgeschrieben. Das ist nur bei CANALSAT und TPS so, auf Atlantic Bird 3 gibt es in den EPG-Daten Groß- u. Kleinschreibung.
    Des weiteren würde mich interessieren, von wo das TV5MONDE Signal kommt, weil dort kein EPG ist, aber über Astra 19,2° sind die Daten da.

    Gruß Steve-o
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Rückschlüsse wegen dem EPG kann man da nicht machen da die KDG nicht die Originaldaten verwendet. (Bei SciFi (KD) machen sie ja auch ein eigenes EPG.

    Gruß Gorcon
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    haben die Kanäle denn Videotext ?
     
  4. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Rostock
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Die Kanaele haben keinen Videotext.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Nein, natürlich nicht.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    hm, okay, stimmt, heißt ja nix bei KD
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    EPG gibts bei den drei neuen france Sendern übrigens immer noch nicht. Nur die Now/Next Anzeige gibt es (die aber mit dem EPG nicht viel tun haben).

    Gruß Gorcon
     
  8. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Hallo,

    mal abgesehen vom Videotext. Gibt es bei den TFx keine 16:9-Ausstrahlungen? Es werden so viele Filme in Letterbox gezeigt, fehlt es da am Willen oder an der Technik? Schade ist es auf alle Fälle.

    Dietmar
     
  9. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Die Now und Next Anzeige ist aber auf Astra/Hot Bird/Atlantic Brid 3 auch nur bei den France TV Sendern.

    Der einzige mir bekannte Sender, der in 16:9 ohne Letterbox, sendet ist arte auf AB3 in digitaler Form.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Frage zu France TV im KD Free Paket

    Das ist mir auch aufgefallen. Finde ich unverstaendlich.... Hauptsache die AlJazeera Werbeschleife kommt in anamorphen 16:9.. :eek:
     

Diese Seite empfehlen