1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Fernbedienung Sony RM-ED016W

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von its-a-sony, 15. Januar 2010.

  1. its-a-sony

    its-a-sony Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe mir gerade einen neuen Sony Bravia gekauft und bin damit sehr zufrieden.
    Nur die Fernbedienung ist ziemlich unhandlich und unpraktisch, weil die Taste zum Zappen (Prog +-) ganz unten rechts sitzt, so dass man den Daumen stark anwinkeln muss, um sie zu bedienen.

    Auch liegt die Fernbedienung beim Zappen mit der Taste unten rechts nicht gut in der Hand, sondern hat totales Übergewicht nach vorne, weil sie so lang ist...

    Frage: Kann man das Steuerkreuz, was anscheinend während des Fernsehens gar keine Funktion hat, nicht so umprogrammieren, dass man damit durch die Sender zappen kann?

    Ich kenne das von anderen Fernbedienungen so, dass man mit den recht/link-Navigations-Tasten durch die Programme zappen kann und mit den Rauf-Runter-Tasten die Lautstärke ändern kann.

    Wäre das so, hätte Sony sich dich beiden länglichen Tasten unten ganz sparen können...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen