1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von nunu, 11. Februar 2005.

  1. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab heute zum ersten mal des Yadi Image auf meine Sagem 1x geworfen.
    Nun habe ich ein kleines Problem.
    Prem1 , Prem2 und Pro7 funktionieren bei mir unter Enigma nicht. Es kommt kein Bild und kein Ton. Hab schon die HWSection aktiviert und deaktiviert - kein Erfolg. Unter Neutrino funktioniert alles wunderbar.

    Kann mir jemand mal einen Tip geben, woran es liegen könnte?
     
  2. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Hört sich eigenartig an, welche ucodes benutzt du?

    Sat Box nehm ich an?

    Welches Image hattest du vorher drauf?

    BER Werte?
     
  3. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Ton: Schau mal, ob Du Dolby Digital automatisch aktiviert hast.
    Bild: Schau mal, welches Bildformat du eingestellt hast. evtl. auf 4:3 schalten.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Ich habe eine Sagem 1x Sat mit folgenden UCodes

    ucode_B107
    cam-alpha:cam_01_02_105E
    Avia:avia600vb022
    Avia:avia500v110

    AC3 Ton ist auf automatisch gestellt,Bildformat steht auf 16:9

    Hatte vorher das JTG Image 2.0 mit aktuellen Snap vom 06.02.05 drauf. Hatte damit nie Probleme.


    Habe nun diese Nacht mal das Yadi 2.0.0.8 eingespielt. Hier läuft Enigma ohne Probleme mit den gleichen Einstellungen.
     
  5. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Hi nunu,

    ich hab gerade mal auf meiner Sagem getestet und versucht dein Problem nachzuvollziehen.

    Bei mir geht es wunderbar, der einzige Unterschied ist der ucode.

    Ich benutze den ucode_0014 intern, d.h. lösche einfach deinen ucode_B107 und starte
    die Box neu.

    Ansonsten hab ich genau mit deinen Einstellungen getestet.
     
  6. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Hab jetzt noch mal per Internet das Yadi auf 2.0.0.9 upgedatet. Bis jetzt läuft alles.


    Noch eine Frage habe ich. Wenn ich auf den Premiere Sendern zappe, erscheint immer die Einblendung " Switch , Der Sender kann nicht entschlüsselt werden " , obwohl das Bild immer sofort da ist. Kann man da was machen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Das war bei Enigma immer schon so.
    Unter Neutrino dagegen funktioniert das besser.
     
  8. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    dbox Taste --> Experten --> keine Fehlermeldungen -->Haken dahinter, Fertig;)
     
  9. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Frage zu Enigma unter Yadi 2.0.0.9 - bei Pro7,Prem1+2 kein Bild und Ton

    Besten Dank! Die Einblendung ist weg :)