1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Empfang von Astra 28.2° E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rafma1, 16. Juni 2005.

1. rafma1

rafma1 Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich Satellitenfernsehen. Vor einer Woche habe ich meine Anlage im Betrieb gesetzt, da ich die englischen Kanäle von Sky Digital und BBC empfangen möchte. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen. Ich empfangen zwar den Satellit Astra 28.2° E mit einer Signalsträke von 95%, aber beim Scannen und Kanälsuche speichet mein Gerät nur die Kanäle von dem Astra 19.2°E (Pro7 usw....) Kann mir jemanden sagen, wo der Fehler liegen könnte. Habe alles möglich versucht, leider ohne Erfolgt.

2. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

AW: Frage zu Empfang von Astra 28.2° E

na,da ist wohl die schüssel nicht auf 28,2° gelandet,sondern auf astra 19,2°..das gibt es öfters.
    und auch hier der rat,die schüssel um 9° nach osten drehen.

gruß,ulrich

3. uli12us

uli12us Platin Member

Es kommt drauf an wo du wohnst, je nachdem kanns sein dass du trotz aller Bemühungen keine Chance hast.

4. Englandfan

Englandfan Junior Member

Hallo rafma1,

Dein Problem kenne ich gut, weil ich es auch hatte. Mein Tip: In diesem Forum gibt es einen threat mit dem Namen "Alle, die Astra 2D 28.2° Ost empfangen, hier posten!" Er ist gegenwärtig auf Seite 7. Dort findet man viele Beiträge mit nützlichen Informationen, die einem helfen, die BBC-Sender in Deutschland zu bekommen.

Gruß, Englandfan

5. Linus78