1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Einstellungen von DVB-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Koile, 26. August 2007.

  1. Koile

    Koile Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine alte relativ kleine SAT-Schüssel, bei der ich das analoge gegen ein digitales LNB-dings ausgetauscht habe. für meinen pc habe ich, da keine digitale TV-karte vorhanden, habe ich mir eine typhoon dvb-s box gekauft und per usb an meinen pc und per 80db doppelgeschirmtes anschlusskabel mit der schüssel verbunden.
    leider bin ich sehr ahnungslos und habe auch nach dem lesen der bedienungsanleitung keine korrekte konfiguration durchführen können. ich werde noch meine einstellungen im konfigurationsprogramm (die empfangsstärke liegt immer zwischen 43% und 45%, egal in welche richtung ich die sat-schüssel drehe, wodurch ich keine sender empfangen kann) als screenshot an meinen beitrag anhängen.
    Warum habe ich nur schlechten empfang, bzw sind meine einstellungen korrekt?
    genauere angaben kann ich eventuell nach anfrage beantworten, ich habe aber aber wie schon erwähnt sehr wenig ahnung!
    danke schonmal im vorraus!
     
  2. Koile

    Koile Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage zu Einstellungen von DVB-TV

    kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich die screenshots anhängen kann?
    danke
     
  3. Koile

    Koile Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Frage zu Einstellungen von DVB-TV


     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2007
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu Einstellungen von DVB-TV

    Im Notfall einen anlalogen Receiver (gebraucht) besorgen und per TV ausrichten. Anleitungen zu ausrichten sollte es eigentlich zur genüge im Netz geben.
     

Diese Seite empfehlen