1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Einrichtung von DECT Telefonen an FritzBox

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 31. Oktober 2015.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    da ich im März auf IP Telefonie umstellen werde würde mich interessieren ob man das DECT Telefon an der FritzBox anmelden muss oder kann ich die bisherige Basisstation verwenden?
    Wenn ich die Box als Basisstation verwenden würde muss ich dann alle Mobilteile einzeln dort anmelden oder geht das Automatisch?

    Im Vorraus besten Dank:)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    PC Booster gefällt das.
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo satmanager,

    danke für die Links. Die habe ich schon gesehen. :)

    Dort geht aber nicht heraus ob ich die Mobilteile dort anmelden muss oder ob ich die Basisstation weiterverwenden kann.

    Gruss
     
  4. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo PC-Booster,
    Basis-Station an die Box anschließen, dann können die Mobilteile an der Basis-Station angemeldet bleiben.
    Hat jedenfalls bei mir funktioniert.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dann hast du im Fritz Mebü also ganz normal ein DECT Telefon "hinzugefügt"?
     
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    meine Basis-Station ist ein ISDN Telefon, das ich normal an die Box über Kabel angeschlossen habe. Die Box muß dazu natürlich eine ISDN Telefonbuchse haben. Die DECT Mobilteile bleiben dabei an der Basis-Station angemldet.
    Eingehende Anrufen gehen dann BOX -> Basis-Station-> DECT Mobilteile.
    Falls Du aber die BOX als Basis-Station verwenden willst, mußt Du die DECT Mobilteile einzeln anmelden, automatisch passiert da gar nichts.
     
    PC Booster gefällt das.
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenn die DECT-Telefone schon eine Basisstation haben, müssen die nicht an die Box angemeldet werden. Die Basis wird an Phone 1 angeschlossen und als ganz normales Telefon hinzugefügt.

    Die Box kann auch als Basis genutzt werden. Dann muss jedes DECT-Telefon als solches an der Box angemeldet werden. Vorteil ist die Nutzung der Anrufbeantworter der Fritzbox und jedes DECT-Telefon kann eine eigene Rufnummer bekommen.

    Am besten eignen sich Gigaset-Telefone.
     
    PC Booster gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.136
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gigaset habe ich;) mit Anrufbeantworter.
    Dann ist der einzige Vorteil das man mehrere Nummern haben kann?
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Anrufbeantworter der Fritzbox sind nicht schlecht. Die Ansage kann als MP3 aufgenommen werden. Die angenommenen Anrufe werden in der Box oder auf einem angesteckten USB-Stick gespeichert. Sie sind dann als MP3-Datei verfügbar.

    Alle Anrufe, die auf der Fritzbox als Basis eingehen können im Telefonbuch der Box gespeichert werden und sind dann auf jedem angemeldeten DECT-Telefon sichtbar.

    Die Fritzbox ist mMn als Basisstation besser geeignet.
     
    Lechuk und PC Booster gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht nur, du kannst Dir jetzt die Basisstation zum laden der Telefone an eine beliebige Stelle stellen auch da wo Du keinen Telefonanschluss hast. (Es sei denn Du hast eine Ladestation ohne Basisstation, dann ginge das ja vorher schon.
     
    PC Booster gefällt das.