1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem DVD Recorder von Sony

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von AMDKiller, 24. Oktober 2004.

  1. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    Anzeige
    Hi @ all,

    habe mal eine Frage. Ich wollte mir gern einen DVD - Recorder zu legen.
    Da meine finanziellen Mittel jedoch nur begrenzt sind hab ich mal bei ebay nach ein paar günstigen Geräten geschaut.
    Dort habe ich dieses Gerät von Sony gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=66159&item=5726844038&rd=1

    Ist dieses Gerät zu empfehlen ? Was unterscheidet dieses Gerät von den teuren Geräten außer das es keine Festplatte hat ?
    Kann ich damit nur DVD+RWs bzw. DVD-RWs aufnehmen oder auch auf DVD+Rs bzw. DVD-Rs ?
    Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. :winken:

    Und noch ne Frage. Worin unterscheidet sich die DVD Recoder Sony "RDR-GX 3" und Sony "RDR-GX 300" ?
    Hab bis jetzt nur optisch einen Unterschied festgestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2004
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zu einem DVD Recorder von Sony

    Kennst Du google?
    Gruß Gorcon
     
  3. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Kreis Höxter
    AW: Frage zu einem DVD Recorder von Sony

    Ich wollte ja auch unter anderem wissen ob dieses Gerät zu empfehlen ist und wodurch es sich von den teuren Geräten unterscheidet.
    Hab da nämlich nicht so viel Ahnung von.
    Und bei dem bespielbaren Medien hab ich bis jetzt unterschiedliche Infos im Netz gefunden.

    Gruß AMDKiller
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Frage zu einem DVD Recorder von Sony

    was ich entdeckt habe, der RDR-GX300 kann auch auf DVD+R aufnehmen, denn das kann der RDR-GX3 nicht. Link: http://www.docs.sony.com/release/RDRGX300.pdf

    Ich habe eine RDR-GX7, den kann ich nur sehr eingeschränkt empfehlen. Wichtig bei der kiste ist, das ich nur "Marken"-Rohlinge a la Sony, TDK, Fuji verwende. Verschiede andere Rohlinge (Memorex, Octron, MMore, und noch einige) mag er gar nicht, die wirft er mit der Meldung Disc verschmutzt wieder raus. Was mich aber besonders nervt, das ist der eingebaute Lüfter. Der stört durch sein laufen ungemein.
     

Diese Seite empfehlen