1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kuechenbulle, 4. Dezember 2005.

  1. Kuechenbulle

    Kuechenbulle Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine kurze Frage. Im neuen Haus haben wir Sat-Digital und nun möchte ich mir einen Reciever zulegen, am besten mit festplatte aber sehr teuer und nicht an den rechner anschließbar. Wenn ich mir nun einen DVD-Recorder zulege mit Festplatte kann ich ja auch über den Recorder aufnehmen. So weit bin ich bereits.

    Frage: Was kann ich dann alles aufnehmen, nur das Prog. was auch am reciever eingeschaltet ist, muß der reciever an sein, darf ich schalten....??

    Danke für eure Hilfe:winken::winken:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Genau

    ja

    Dann vers... du dir die Aufnahme. Lösung: Twin Receiver
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Hallo und willkommen im Forum, Kuechenbulle
    Es kann immer nur das Programm aufgezeichnet werden, welches am Receiver eingestellt ist. Selbstredend muss der Receiver eingeschaltet sein und zappen ist absolut tabu, weil sonst die laufende Aufnahme versaut wird und das Umschalten und einstellen des anderen Programms auf die DVD kommt.
    Gruß, Reinhold
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    und du nimmst ein analoges signal auf.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    :winken: hallo, Küchenbulle,
    wenn Du nur einen normalen Receiver betreibst, kannst Du auch nur das Programm aufzeichnen, welches Du siehst. Willst Du verschiedene Progarmme sehen und aufzeichnen geht das nur über die Lösung Twin-Receiver, entweder mit integrierter Festplattte oder die Möglichkeit Twin ohne Fetsplatte und DVD- Recorder am besten mit Festplatte, wegen der Schnittmöglichkeit.
    Gruß, Grognard
     
  6. Kuechenbulle

    Kuechenbulle Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Hallo und danke für die Antworten.

    Was ist ein Twin-Reciever.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    ein receiver mit 2 empfangsteilen die es dir ermöglichen gleichzeitig ein programm anzusehen und ein anderes aufzuzeichnen.

    praktisch wie 2 küchenbullen:winken: in einem
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2005
  8. Kuechenbulle

    Kuechenbulle Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Was könnt Ihr da für einen Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen.

    Wollte die Aufnahmemöglichkeit nutzen, weil ich gelesen habe, dass es sehr umständlich ist den Satreciever mit Festplatte z.B. an den Rechner anzuschliesen ist.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    Wichtig ist das du für einen Twin Receiver auch 2 Sat Leitungen benötigst!
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Frage zu einem Digireciever und einem DVD-Recorder

    :winken: hey, Küchenbulle,
    ich kann Dir Radix empfehlen, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis, z.B. den DSR 9000 Twin oder den DSR 9900 Twin CI, letzterer hat zwei CI-Slots für Pay- TV Module, das hat der erste auch, aber der wird nicht so beworben, Du siest ja was ich benutze.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen