1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Edision Argus Vip 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Broker, 17. Juli 2012.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Sky-Abo inkl. HD und will im Laufe der nächsten Monate von Kabel auf Sat umsteigen.

    Der im Betreff genannte Receiver wurde ja schon mehrfach empfohlen, allerdings habe ich noch eine Frage dazu:

    Liest der ohne Probleme die neue Smardcard, die ich von Sky im Tausch für die alte (G02) bekomme, oder brauche ich zum Receiver noch irgendwelche Zusatzausstattung?

    Kommt der im Receiver eingebaute Conax-Kartenleser mit der Sky-Verschlüsselung klar?

    Für mache mögen diese Fragen banal sein, aber in der Beziehung bin ich absoluter Laie...sorry.

    Gruß

    Broker
     
  2. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    hallo um es kurz zu machen, du kannst den Receiver nutzen, aber nur wenn du eine andere Software aufspielst.Der Conax-Kartenleser ist für die Sky Karten ungeeignet.:winken:
     
  3. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Ich nutze den VIP 2 mit altenativer Software und V13 SC von Sky. Läuft alles bestens.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Der Kartenleser ist natürlich geeignet.....als Hardware.....wenn dann die ILTV drauf ist. Hier steht, wie es geht:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Gruß
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Besten Dank für die schnellen Auskünfte
     
  6. michael.mest

    michael.mest Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2


    Hallo,

    das heißt, ich kann diesen Receiver, wenn ich die ILTV-Software aufspiele mit einer neuen SKY Smartcard betreiben?

    Wir werden nämlich im Oktober von Kabel auf Sat wechseln müssen und brauchen daher einen geeigneten Receiver.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Ja das bedeutet das. Es darf nach jetzigem Stand aber keine V 14 Smartcard sein. Eine V 13 bei Sky verlangen.

    Die V 14 laufen noch nicht mit ILTV.
     
  8. michael.mest

    michael.mest Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Super, dann hoffe ich mal, dass die uns ohne weiteres eine V13 Karte zur Verfügung stellen.

    Eine weitere Frage aber noch:

    Ich kann ja mit dem Gerät dank 2 Tunern gleichzeitig aufnehmen und einen anderen Sender schauen. Dafür brauche ich dann aber auch 2 SAT-Kabel oder?

    Kann das Gerät auch mit einem Kabel betrieben werden und kann ich dann trotzdem einen Sender aufnehmen und einen anderen schauen?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Ja Da benötigst Du zwei Satanschlüsse.
    Mit nur einem Kabel geht nur eingeschränkt. Nur Sender die auf einem Transponder liegen. Die nicht anwählbaren Sender sind dann grau.

    Wen nur ein Kabel zur Verfügung steht, aber am LNB bzw Multischalter ist noch ein SAT Anschluss frei, kannst Du eine
    Johansson Einkabelanlage verwenden.

    Johansson Stacker - Destacker Einkabelösung - Einkabelsystem für Satellite und Unicable | HM-Sat

    Dan stehen Dir alle Sender zur Verfügung.
     
  10. michael.mest

    michael.mest Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zu Edision Argus Vip 2

    Wow Top!
    Danke für die Hilfe :)