1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T - HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von starlightAA, 23. Dezember 2010.

  1. starlightAA

    starlightAA Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe mal ne Frage,

    uns hat es gestern die Sat schüssel zerlegt als bei den tauwetter schneemassen abgerutscht sind.
    Sattechniker kommt leider erst nach die Feiertage, da ich allerdings doch einige Filme über weihnachten schauen wollte habe ich mir überlegt so eine billige dvb-t antenne zu holen nur habe ich keine ahnung wie DVB-T funktioniert...einfach Antenne anchliesen und fertig nehme ich an?muss ich etwas am fernseher einstellen? ich habe ein DVB Common Interface was hat es damit aufsich? Kann ich dort mit HD Programme über DVB-T schauen?habe aber kein CI Modul, muss wahrscheinlich dafür auch noch extra gekauft werden oder?
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Frage zu DVB-T - HD

    Du brauchst auf jeden Fall irgendein DVB-T-Empfangs " Teil ".
    Das ist entweder der im TV enthaltene DVB-T Tuner oder ein externer DVB-T Receiver.
    ...und natürlich eine DVB-T Antenne.
    Ob Indoor oder Outdoor richtet sich nach deinem Wohnort,bzgl. der Empfangsprognose.
    Die erhältst du , wenn du dich auf Ueberallfernsehen.de mal etwas einliest.
    Den " CI-Zatter " kannst du vergessen.
     
  3. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage zu DVB-T - HD

    Nein, über DVB-T werden in Deutschland keine HD-Programme gesendet.
    Auf Überallfernsehen.de kannst du sehen, welche Programme du in deiner Region terrestrisch empfangen kannst.
     

Diese Seite empfehlen