1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T Antenne in kombination mit Lcd TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SamsungBoy, 7. April 2010.

  1. SamsungBoy

    SamsungBoy Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin völlig fremd auf diesem Gebiet da ich die letzten Jahre eigentlich immer nur analoges TV und analoge Röhrengeräte hatte.

    Nun, seit kurzem nutze ich einen lcd TV mit integriertem DVB-T Receiver als pc Monitor.

    Da das Gerät im Keller steht lauten meine Fragen :
    was für eine Antenne müsste es sein um dvb-t zu empfangen ? Ist so ein interner Receiver vom TV Gerät ausreichend oder benötigt man noch einen Verstärker ?

    Mit Gruß und Dank
    SamsungBoy:winken:
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage zu DVB-T Antenne in kombination mit Lcd TV

    Empfänger ist Empfänger, der eine empfindlicher, der andere etwas weniger; aber alle benötigen sie ein brauchbares Signal von der Antenne. Wenn es die Dachantenne noch gibt, wird sie in der Regel auch für DVB-T funktionieren; evt. muss man sie um 90 Grad in der Längsachse drehen. Ansonsten hilft ein Blick auf Überallfernsehen.de, um herauszufinden, ob man mit Zimmer-, Außen- oder Dachantenne glücklich wird (aber mit einer Antenne im Keller wird's natürlich kaum was werden...).

    Gruß
    th60
     
  3. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage zu DVB-T Antenne in kombination mit Lcd TV

    Hallo SamsungBoy, herzlich Willkommen im Forum!

    Wo nix ist, kann man auch nix verstärken. Je mehr Pegel am Antennenstandort umso besser. Ob das in deinem Keller mit einer aktiven oder gar passiven DVB-T-Antenne klappt kann man nur ausprobieren.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.805
    Zustimmungen:
    5.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zu DVB-T Antenne in kombination mit Lcd TV

    Moin,wenn du ein Paar Meter Antennenkabel und ein Stecker füt TV hast,versuch selber ein DVB-T Antenne zu bauen(kein Witz!). Ich konnte früher mit ein Außenantenne nur 4 Sender empfangen ,jetzt hab ich immerhin 16! Und Kabel liegt zusammengerollt auf dem Schrank.
    Anleitung hier:

    Hardware Hack für DVB-T Empfang | esse est percipi
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26

Diese Seite empfehlen