1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-T Anschluss/splitten/Funk?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von IguanaAzul, 13. Januar 2008.

  1. IguanaAzul

    IguanaAzul Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung als 2er Wg. Leider hat nur eines der Zimmer einen Fernsehanschluss für DVB-T.
    Gibt es eine möglichkeit via Funk oder so auf einem normalen Fernseher das zu empfangen ohne Kabel durch die ganzen Wände legen zu müssen?

    Gruß
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Frage zu DVB-T Anschluss/splitten/Funk?

    Hallo und willkommen im Forum, IguanaAzul
    Das ist möglich. Einfach an die vorhandene Box und den 2. Fernseher (Sender an Box, Empfänger am 2. Fernseher) ein Funksystem hängen und schon läuft auf beiden Fernsehern DVB-T. ABER: Es ist am 2. Fernseher immer nur das Programm zu sehen, das am DVB-T-Receiver eingestellt ist, es sei denn, die Box hat 2 voneinander unabhängige DVB-T-Empfangsteile eingebaut.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen