1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wuffi, 19. Januar 2011.

  1. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe Zuhause bereits DVB-S mit Digital-TV-Receiver. In Kürze werde ich mir neuen Receiver anlegen welcher DVB-S2 unterstützt. Brauche ich dafür neues Empfangsteil für den Dachschüssel auf dem Dach?

    Danke!

    Gruß
    Wuffi
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.735
    Zustimmungen:
    4.944
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage zu DVB-S2

    Nein,brauchst du nicht.Wenn du jetzt schon digital empfangen kannst,ist das ein Universal LNB.
    Es gibt keine extra LNB für HDTV(DVB-S2),das ist nur Werbung wenn da "HD fähig"steht.
     
  3. Wuffi

    Wuffi Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Frage zu DVB-S2

    Ok danke, das wolle ich wissen!
     

Diese Seite empfehlen