1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DVB-S und S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ollieh, 29. November 2011.

1. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    Anzeige
    Hallo,
    Ich lese immer wieder bei Fernseher was von DVB-S oder DVB-S2.
    Gibt es da einen Unterschied wenn ja welchen.
    Habe selber Kabel aber Freunde von mir haben bald Sat, haben aber nicht so die Ahnung.

Gruß olli

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Frage zu DVB-S und S2

DVB-S2 ist quasi ein Upgrade von DVB-S
    Mit DVB-S2 kann man mehr Daten über den Satellit schicken, deswegen nutzen das alle Sender für HDTV. Neue Receiver und TV Geräte können in der Regel alle DVB-S2 Signale nutzen.

3. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785
    AW: Frage zu DVB-S und S2

Danke für die Info dann weiß ich Bescheid.

Diese Seite empfehlen