1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Drehanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steve-o1987, 4. September 2006.

  1. Steve-o1987

    Steve-o1987 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700C, Digitales Free-TV der KDG
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Skymaster DRS 95 und einen No-Name Digitalreceiver mit dem Namen Digital 500, der DiSEq 1.2 und USAL hat.
    Die Drehanlage funktionierte einwandfrei, aber irgendwie bekomme ich die Elevationswinkel nicht richtig eingestellt.

    Normalerweise schaue ich Astra 19,2° Ost. Wenn ich Türksat 42° Ost mit meiner 60cm-Wisi-Antenne sehen will muss ich immer die Antenne etwas nach unten drehen. Aber wenn ich Atlantic Bird 3 5° West sehen will, kann ich die Einstellung für Astra beibehakten. Die Antenne muss ich dann aber auf 6,5° West drehen. Astra = 19,2° Ost und Hot Bird = 11,5° Ost. Wie kommt das?

    Welchen Winkel muss ich bei der Parabolantenne einstellen und welchen beim Rotor, wenn ich 53°31' N und 12°40' O wohne?


    MfG Steve-o1987
     
  2. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213

Diese Seite empfehlen