1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Dolby Digital im TV über SAT

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lokutos, 30. April 2003.

  1. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe einen Dolby Digital Receiver mit Optical und Koax OUT.

    Jetzt wollte ich mir einen Digital Sat Receiver mit Optischem AC-3-Digital Out holen, um auch die Spielfilme im TV in Dolby Digital zu hören.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich das anschließen muss? In der Bedienungsanleitung des Dolby Digital Receivers steh bei Anschluss externer Geräte an die digitalen Ausgänge: Anschluss an einen digitalen Mehrkanal A/V Receiver.

    Eigentlich müsste das Gerät doch einen Digitalen Eingang haben, damit es geht oder? Danke für eure Hilfe.
     
  2. radiom

    radiom Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na, da würde ich mal auf einen Übersetzungsfehler tippen. Ein digitaler Ausgang am Receiver wird dir nichts nützen, ein Eingang sollte es schon sein, optisch oder koaxial ist dabei erstmal nicht so wichtig, nur übereinstimmen muss es. breites_

    Ob sich der Aufwand lohnt ist aber eine andere Frage. Siehe hier durchein
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Antwort. Aber lohnt sich dann überhaupt der Umstieg von einem analogen auf einen digitalen Receiver? Wo sind die Vor- bzw. Nachteile. Ich blick in dem ganzen Gebiet noch nicht so durch.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du Dolby Digital von Pro7 haben willst, führt kein weg an digital TV vorbei.
    Ansonsten halten sich die vor- und Nachteile mehr oder weniger die Waage.
    Da die Zunkunft digital ist, erübrigt sich die Frage aber eigentlich sowieso.

    Blockmaster
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt in der lezten Zeit massenhaft DVD Receiver bei denwirklich nur ein Ausgang drinn ist statt dem Eingang. Diese DD Verstärker können nur den Ton der DVD in DD abspielen jedoch keine externe Quelle.
    Gruß Gorcon