1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu DiseqC-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thomashill, 11. Mai 2004.

  1. thomashill

    thomashill Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    erstmal, ich bin Anfänger auf dem Gebiet (dann bin ich hoffentlich hier richtig winken ).

    Ich habe bis jetzt eine 80cm Schüssel (auf Astra gerichtet) mit einem Quad-LNB mit integriertem Switch (Receiver sind direkt an LNB angeschlossen ohne zusätzlichen Multiswitch).
    Mein Receiver unterstützt DiseqC 1.2 (Humax 5400)

    So, jetzt möchte ich für einen Teilnehmer zusätzlich Hotbird empfangen.
    Dazu bräuchte ich dann also einen Multifeedhalter, ein Universal Single-LNB und ein DiseqC-Schalter 2in1 (und Kabel und F-Stecker natürlich noch).

    Frage:
    1. Ist ein Quad-LNB (mit integriertem Switch) dafür geeignet?

    2. Kann jeder 2in1 DiseqC-Schalter mit Quad-LNB's umgehen, da bei der Beschreibung von DiseqC-Schalter oft steht "zum Anschluß von 2 Single-LNB's".

    3. Wo sind die Unterschiede zwischen Marken DiseqC-Schaltern (wie Spaun) und Billigangeboten von EBay. Sind da nur Qualitätsunterschiede oder auch funktionale Unterschiede, so das die Billigprodukte mit meiner gewünschten Konfiguration (1 Quad-LNB + 1 Single-LNB) nicht funktionieren würden.

    Hab ich noch was vergessen??? Ach, ich glaub das waren erstmal meine Fragen.