1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Discovery Channel

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Pilot30, 11. Mai 2004.

  1. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo,

    seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass nach einigen Dokus auf Discovery zum "Pausenfüllen" 10-15 Minütige Dokus gezeigt werden, die aber in keinem Programmheft aufgeführt werden !
    Da es sich teilweise um wirklich gute Dokus handelt (z.B. ZDF-Serie 100 Deutsche Jahre ) wäre es nicht schlecht, wenn Einer von Euch mir einen Tip geben kann, wo ich den genauen Sendeablauf von Discovery ersehen kann ! Habe auch schon direkt zu Premiere gemailt (vor einigen Wochen), doch bis dato keinerlei Info bekommen !

    Danke schon einmal im voraus für Eure Tips !

    Schönen Tag noch !

    Christian
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    habe das auch schon öfters gesehen. besonders klasse finde ich die "augenblicke" (mikroskopaufnahmen). so´ne art sendung mit der maus für erwachsene :0)

    ich verstehe das als reine pausenfüller, da entgegen dem programmschema mit sendungsbeginn um xx.30h die meisten dokumentationen zwischen 45 und 50 minuten lang sind. diese "sondersendungen" laufen immer dann, wenn eine "hauptsendung" unter 50 minuten lang ist. (meine beobachtung)

    und dass discovery channel von allen plus-kanälen der einzig ernstzunehmende ist, beweist man mit dem verzicht auf werbung für noch nie dagewesene cd-kollektionen oder ähnliches, sondern man strahlt halt einfach hochinteressante kurzfilme aus, ohne darauf besonders hinzuweisen. das ist für mich qualität.

    lass uns das lieber für uns behalten, sonst besteht am ende noch die gefahr, dass der discovery-channel sich auf das restliche premiere-plus niveau reduziert.
     
  3. Pilot30

    Pilot30 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    177
    Ort:
    München
    Hallo,

    schade ist es trotzdem, da ich gern das ein oder andere streamen wollte, aber anyway, dann muss ich halt mehrere Stunden streamen und mal sehen was so als "Pausenfüller" gesendet wurde !

    Schönen Tag noch !

    Christian
     
  4. 123lulu

    123lulu Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    @mdi: kleine bemerkung am rande: discovery channel zeigt werbesendungen für noch nie da gewesene cd-collections!!!!!!!!( wenn man z.b. morgens guckt!9 aber auch sonst wird werbung gezeigt!!also mich stört die werbung auf den plus- kanälen und auf den anderen kanälen nicht! solange die sendung nicht unterbrochen wird! und außerdem sind das ja keine 5-7 min. Blocks!
     
  5. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Leipzig, Nürnberg
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hi, da solltest Du direkt einmal auf www.discovery.de gehen und dort nachfragen. Die können die Sendungen möglicherweise in ihr Programm-Schema einfügen.
     

Diese Seite empfehlen