1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digitalen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grosspietsch, 3. Januar 2008.

  1. grosspietsch

    grosspietsch Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe mal nen paar Fragen und am besten ich schreib erst mal nen paar Details.

    Jetziger Stand: Stereo Sateliten Resiver
    2 Kabel kommen von der Schüßel mit Antenne - eins davon stecke ich in denn Resiver um normal TV zu schauen - 30Programme oder in der Richtung.
    Kein Digital LNP bis jetzt...

    Neuer Stand: Digital Sateliten Resiver (Opticum 7000C)
    gewolltes Ziel damit... Digitales Fernsehen - Resiver ist auch Premiere tauglich was aber noch nicht so wichtig ist.


    Ich möchte jetzt gerne Digital Fernsehen und beim testen des Gerätes und bei der Programmauswahl kommt immer die Meldung -Kein Signal- Soweit ich erfahren habe benötige ich ein Digital LNP.

    Wenn ich mir das kaufe und für das andere austausche ist dann Digitales Fernsehen möglich? Kann ich weiterhin Analoge schaun? Die Programme wie RTL,SAT1, PRO7 usw. Habe gehört ich muss ein kabel für analoges Fernsehen an denn Resicer schließen.. so weit ich gesehn habe ist das nicht möglich kein eingang ..... oder?

    Bitte um ein Paar infos zu diesen Sachen bin auf dem Gebiet noch neu und unerfahren...

    Vielen dank

    mfg


     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zu Digitalen Fernsehen

    natürlich kannst Du nach Austausch des LNB weiter Analog schauen, aber warum sollte man das tun?
    Ich würde mich an Deiner Stelle aber auch mal mit Rechtschreibung befassen!
    Receiver, Schüssel, LNB, Satellit...
     
  3. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    AW: Frage zu Digitalen Fernsehen

    Das System sollte im Aufbau grundsätzlich so belassen werden, wie es ist - man muss nur die entsprechenden Komponenten einzelna ustauschen. Wenn bei euch also ein Multischalter installiert ist, dann braucht ihr einen Quattro-LNB und einen neuen digitaltauglichen Multischalter (wenn der alte 4 oder 5 Eingänge hat, könnte der aber auch gehen). Ansonsten reicht ein neuer Universal-LNB mit zwei oder besser vier Ausgängen.
     

Diese Seite empfehlen