1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu digitalem TV mit Premiere D-box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Erdling, 16. Dezember 2002.

  1. Erdling

    Erdling Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Königsbrunn
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe auf der Seite von web.de das premiere 15-Monats-Angebot gefunden, bei dem man in Verbindung mit einem 12 monatigem Abo auch eine refurbished d-box-1 bekommt. Nun interessiert mich, ob ich mit dieser d-box über Kabel auch andere Programme wie ard, zdf, sat1, rtl, pro7 etc. in digitaler Qualität empfangen kann. Ich habe einen Kabel Anschluss und wohne in der Nähe von Augsburg.

    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.
     
  2. curank

    curank Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Dreieich
    Wenn es eine d-box fürs Kabel ist, ja! Wobei SAT 1, RTL und Pro7 wohl kaum digital angeboten werden.

    <small>[ 16. Dezember 2002, 18:47: Beitrag editiert von: curank ]</small>
     
  3. Major K

    Major K Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Hannover
    Hi Erdling,

    welche Programme Du digital empfangen kannst, ist natuerlich abhaengig davon, welche eingespeist werden und das wiederum ist abhaengig von Deinem Netzbetreiber. In den meisten Faellen ist das noch die "Telekom" (bzw. ihre Tochter).

    Schau mal unter: www.kabelanschluss.com , auch wenn da mal wieder wegen "Aktualisierungsarbeiten" zur Zeit keine Abfragen möglich sind.

    Cheers,
    Major. K.

    <small>[ 17. Dezember 2002, 10:46: Beitrag editiert von: Major K ]</small>
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    Die Privaten wirst Du garantiert nicht digital empfangen können. Diese werden nämlich nicht digital im Kabel ausgestrahlt weil die Privaten daran noch kein Intresse habe. Da hilft wohl nur das analoge Programm im Kabel einzuschränken in dem die Sonderkanäle ab S21 endlich für digitale Angebote reserviert werden. Dadurch würde vielleicht der Anreiz für die privaten Sender digital ausgestrahlt zu werden steigen.

    JC
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Die "Privaten" habe schon Interesse an einer digitalen Verbreitung im Kabel, sind jedoch verständlich nicht bereit dafür zusätzlich zu bezahlen. sch&uuml

    Bei uns steht dieses Problem nicht (16 Digitalpakete). l&auml;c winken
     

Diese Seite empfehlen