1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu digital-TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von saj, 26. November 2006.

  1. saj

    saj Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    ich habe ein paar Fragen zum digitalen-TV.

    Ich bin aus Österreich, und empfange analog über eine Dachantenne. Der ORF sendet aber nur mehr bis März analog, daher muss ich auf digital-TV umsteigen.

    Ob DVB-T oder DVB-S weiß ich noch nicht genau. Ich habe mal ein paar Fragen zu DVB-S.

    Ich möchte mit der digitalen Sat-Anlage den ORF empfangen. Da brauche ich ja eine ORF Karte. Die erste Frage ist jetzt, wo bekomme ich diese Karte und wie viel kostet sie. Wenn man Receiver im österreichischen Fachhandel kauft, ist diese ORF Karte ja meist schon dabei. Aber wie ist das, wenn ich über eBay oder sonst wo Online einen Receiver kaufe?

    Welchen Receiver brauche ich dann eigentlich für den ORF-Empfang. Die ORF Sender werden ja nach Cryptoworks verschlüsselt. Muss der Receiver jetzt auch unbedingt Cryptoworks beherrschen, damit die ORF Karte funktioniert.

    Ich habe mir mal die Receiver von TOPFIELD und TECHNISAT angeschaut, und da ist es nur bei sehr wenigen angeführt, dass Cryptoworks integriert ist.
    Oder braucht man da wieder irgend ein extra Modul.


    mfg
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Frage zu digital-TV

    Du brauchst entweder einen Receiver mit integrierter Cryptoworks-Entschlüsselung, oder einen Receiver mit CI-Schnittstelle, in die Du dann ein CAM für Cryptoworks schieben kannst.

    Weitere Infos:
    http://www.beitinger.de/sat/oesterreich_schweiz.html
     
  4. saj

    saj Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Frage zu digital-TV

    Hallo danke für die Antworten,

    Zu den CAM Modulen habe ich noch eine Frage.

    Muss das CAM Modul vom gleichen Hersteller sein wie der Receiver, oder kann man da ein beliebiges Modul verwenden.

    Von Technisat habe ich nämlich die Module gefunden, aber z.B. von Topfield habe ich keine Module gefunden. Gibt es von Topfield keine Module?

    mfg
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage zu digital-TV

    Nein
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Frage zu digital-TV

    wenn du bei einem österr. online-shop kaufst, ist die karte in der regel auch dabei. du musst dann nur noch 16 euro für die freischaltung zahlen. wenn du ein gerät ohne karte kaufst, so kostet diese 30 euro plus ebenfalls 16 euro freischaltung. die karte bekommst du überall dort wo in österreich receiver verkauft werden. der ORF verkauft auch karten, dauert aber länger. für die freischaltung hast du nach dem ersten gebrauch 30 tage zeit.:winken:

    habe soeben gesehen einzelne karten gibt es nur beim ORF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006

Diese Seite empfehlen