1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digital TV Basic

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Bastiii, 17. November 2007.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    Anzeige
    Hallo,

    meine Eltern haben für mich Premiere Bundesliga über UnityMedia bestellt.
    Ich habe mir danach mal die Rechnung von UM angeschaut und gesehen, dass Digital TV Basic auch dabei ist.
    Ich habe mal im Internet geforscht und erfahren, dass im Basic-Paket alle FreeTV-Kanäle enthalten sind in digitaler TV-Qualität (RTL, Sat1 ,Eurosport etc.)

    In unserer Receiver (TT-micro C254)-Sendeliste befinden sich aber nur ARD, ZDF und noch einige andere Sender in digitaler Qualität.
    Sat.1, RTL, Pro7, DSF, Eurosport sind alle nicht dabei, obwohl es im Internet steht.
    was kann ich tun ?
    Habe schon Sendersuchlauf ausprobiert, allerdings hat dies nichts gebracht.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Basti
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Du scheinst das berüchtigte Dosenproblem zu haben, da die genannten Sender aus S02/03 liegen. (113MHZ und 121MHz).
    Diese Frequenzen werden liegen alten Dosen nicht am TV Ausgang an.
    Mach mal auf diesen Frequenzen einen Suchlauf.

    Du brauchst wohl eine neue Anschlußdose........:)
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Ich habe mal eine andere Frage zu dem Basic-Paket:

    Auf der Unitymedia-Homepage steht auch etwas von "Digital TV-Bonus"-Sender.
    Sind die auch schon für das Basic-Paket gültig?

    2. Woher weiß ich, welche Sender bei mir funktionieren würden?
    (Wohnort: Menden (Sauerland) nähe Iserlohn, Dortmund)

    Auf der seite: http://www.unitymedia.de/tv/plus/bonus/index.html
    steht ja auch: "** = nicht in allen Regionen verfügbar"
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Da du die Bundesliga mit geordert hast,sind die Bonus Kanäle auch offen!
    Wenn dein Anschluss Internetfähig ist mußtest du auch die Sender empfangen können.
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Ok. Danke für deine Auskunft.
    Internet habe ich (sonst würde ich hier nicht schreiben :D), aber bekomme ich nicht über Unitymedia.
    Habe dort nur das Basic- + Bundesliga-Paket.

    Bei uns ist aber das berühmte "Dosenproblem". Der der Receiver kann somit nicht alle Sender finden (z.B die ganzen privaten RTL, Sat.1 etc.).
    Aber nächste Woche bekomme ich endlich, endlich einen vernünftigen Anschluss, sodass ich dann auch alle Sender bekommen kann, die ich bestellt habe. (Falls es jemand wundert, warum ich das Paket schon habe, aber trotzdem noch nachfrage ;))
    Bin halt neugierig und wollte es schonmal im Vorraus wissen.
    Danke für die Auskunft. Ein paar interessante Bonus-Sender wären ja schon dabei.

    Ist dieser Sender "TW1" etwa der Gleiche, wie ORF Sport Plus?
    Der heißt/hieß doch auch mal irgendwas mit TW1, oder nicht?
     
  6. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Mit dem "Internet-fähig" meine der gute Hammerharter nicht die grundsätzliche Internet-Fähigkeit bei dir zuhause, sondern die Möglichkeit, Internet über Unitymedia zu bekommen. Wenn dies nämlich der Fall ist, wohnst du im sogenannten "ausgebauten Gebiet" und kannst damit ein paar mehr Programme empfangen.

    Wenn also die Verfügbarkeitsanzeige auf unitymedia.de angibt, du könntest auch Internet bekommen, dann sieht's gut aus! ;-)
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Ja, ORF Sport Plus sendet täglich zu bestimmten Zeiten (20:15 - 22:45, am Wochenende nachmittags und nachts nochmal als Wh.) auf dem Kanal von TW1. Die Sportsendungen sind auch im Unitymedia-Kabel zu empfangen.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Nur zur Info, weil du es nicht explizit erwähnt hast:

    Zur Bundesliga bei Unity Media gehört nicht nur BASIC und BONUS, sondern auch automatisch das PAY-RADIO Angebot Music Choice mit 47 Genresendern (Werbefrei, ohne Moderation und Gingles). Wird gerne übersehen (bei mir im Freundeskreis) und die Leute wundern sich dann immer, wenn ich bei ihnen bin und plötzlich Radio einschalte ;)
    Einfach mal die Radiotaste am Receiver drücken! :winken:
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Okay, vielen Dank.
    Wäre ja toll, wenn ich den Sender ab nächste Woche hätte :)

    Wenn ich den Verfügbarkeitscheck mache, dann steht dort, dass Internet und Telefon dort nicht verfübar ist.
    Diese NRW/Hessen-Landkarte ist nicht ganz eindeutig. Dort liegt mein Wohnort so ziemlich an der Grenze zwischen verfügbar und nicht-verfügbar.
    Aber eigentlich würde ich eher zu "verfügbar" tippen, wenn es nach der Karte geht. Ist eine enge Geschichte.
    Ich hoffe mal, dass es doch irgendwie klappt.

    Diese Karte meine ich, falls jemand fragt:
    http://www.unitymedia.de/ImageFile/regionen1008_575.gif

    Danke für den Tipp :D Den Radio-Knopf ist eher ein selten benutzer Knopf auf meiner Fernbedienung ;)
    Aber danke für den Tipp. Werde dann bestimmt mal reinhören :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Frage zu Digital TV Basic

    Wenn der Verfügbarkeitscheck sagt "NO", dann wirst du auch nicht ausgebaut sein. Die grafische Karte ist eher eine grober Anhaltspunkt.
     

Diese Seite empfehlen