1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Digital Recievern! WICHTIG!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von avalanche1366, 19. April 2006.

  1. avalanche1366

    avalanche1366 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo Zusammen!

    Hätte da mal eine Frage zu den Recievern für´s Kabelfernsehen. Bin iesy Kunde, möchte mir nun tividi Komplett inkl. arena bestellen. Nutze zur Zeit noch eine d-box 1 von premiere für die ich (dumm wie ich bin seit Jahren 7,50€ bezahle!:eek: :wüt: :eek: ) Nun habe ich Premi zu September gekündigt.

    Welchen Reciver würdet Ihr mir empfehlen? Den Humax der von iesy mit angeboten wird bewerten viele als "nicht so toll" welchen würdet Ihr Euch zulegen? Ich möchtem ir auch einen kaufen und nciht wieder so mieten wie den von Premi, der irgendwie ******** läuft und ja schon uralt ist.

    Oder soll ich erstmal nur das tividi ordern und die Karte solange in meinem Premi Dekoder nutzen solange ich Ihn noch habe,w eil noch keienr weiß wie/was/wieso arena verschlüsselt wird?

    Wenn Ihr Tipps habt, würde mich auch ein Link zu einem guten Angebot dazu weiterbringen! :cool: :D

    Danke!

    Ava
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zu Digital Recievern! WICHTIG!

    So wie es ausschaut, werden ish und iesy all ihre Digitalkunden mit neuen Receivern ausstatten müssen (siehe auch aktuelle Meldung: "Arena gibt Premiere keine Sublizenz für Bundesliga"). Der aktuell angebotene Humax PR-Fox C wird damit genauso zum Auslaufmodell wie die d-boxen und alle anderen "Geeignet für Premiere"-Receiver. Es sei denn, man möchte weiterhin Premiere empfangen. Dann benötigt man nach jetzigem Stand sogar zwei Receiver!!!

    Ob Unity Media unter diesen Umständen überhaupt noch Nagra-Receiver ausliefern wird (um diese in spätestens zwei bis drei Monaten gegen neue auszutauschen), bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wirft der Streit zwischen Premiere und Unity Media das digitale Fernsehen in Deutschland ein weiteres Mal zurück. Wer sich vor kurzem vielleicht noch überlegt hat, von Analog- auf Digitalempfang umzusteigen, wird durch die angedrohte Grundverschlüsselung und ungeklärte Receiver- und Verschlüsselungsstandards abgeschreckt.

    Armes Deutschland!!!
     
  3. avalanche1366

    avalanche1366 Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: Frage zu Digital Recievern! WICHTIG!

    D.h. ich soll einfach ohne Reciever ordern und meinen PRemi Dekoder noch bis September nutzen? Muß ich zwar die Karte umstecken .. but .. who cares ... besser als Geld in einen Reciever gesteckt, den ich nacher nicht nutzen kann!

    Oder?

    :eek: :D
     

Diese Seite empfehlen